<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a España: Moreno siegt vor Cancellara und den Sprintern - Nibali schon wieder in Rot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.08.2013

Vuelta a España: Moreno siegt vor Cancellara und den Sprintern - Nibali schon wieder in Rot

Info: VUELTA A ESPAÑA 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem ein Anstieg 34 Kilometer vor dem Ziel das Hauptfeld etwa auf die Hälfte seiner Größe reduziert hatte, waren noch einige Sprinter dabei, die sich auf der 4. Etappe der Spanien-Rundfahrt einen Sieg erhoffen konnten. Doch eine leichte Steigung im Finale reichte Daniel Moreno (Katusha) aus, um ihre Pläne zu durchkreuzen. Der Spanier griff auf dem letzten Kilometer an und setzte sich knapp vor Fabian Cancellara (RadioShack-Leopard) durch, der die Verfolgung aufgenommen hatte. Dahinter kamen mit Michael Matthews (Orica-GreenEdge) und Gianni Meersman (Omega Pharma-Quick Step) zwei der sprintstärksten Vuelta-Starter auf die Plätze drei und vier.

Die ersten 21 Fahrer wurden zeitgleich gewertet, danach gab es ein Loch von sechs Sekunden, das auch Christopher Horner (RadioShack-Leopard) betraf. Da er nach seinem gestrigen Sieg nur drei Sekunden vor Vincenzo Nibali (Astana) führte, musste er das Rote Trikot direkt wieder an den Italiener abgeben. Nicolas Roche (Saxo-Tinkoff) bleibt Spitzenreiter der Berg- und Kombinationswertung, wurde im Punkteklassement aber von Moreno überholt.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a España: Moreno siegt vor Cancellara und den Sprintern - Nibali schon wieder in Rot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live