<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de l´Avenir: Weiterer Etappensieg für Simon Yates, Konrad nähert sich Rang zwei
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.08.2013

Tour de l´Avenir: Weiterer Etappensieg für Simon Yates, Konrad nähert sich Rang zwei

Info: U23: Tour de l´Avenir 2013 (2.Ncup)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Einen Tag nach dem Zwillings-Doppelsieg hat Simon Yates bei der Tour de l´Avenir eine weitere Etappe für sich entschieden. Der Brite, dem schon einmal 2011 ein Etappenerfolg bei der Nachwuchs-Rundfahrt gelungen war, gewann auch das 6. Teilstück über 125,5 Kilometer von Morzine nach Châtel. Rund 25 Kilometer vor dem Ziel zersplitterte das Hauptfeld am Col du Corbier und der Kolumbianer Heiner Rodrigo Parra fuhr als alleiniger Führender über die Bergwertung und durch die Abfahrt. Auf den letzten 20 Kilometern, die immer leicht bergan führten, formierte sich aus Einzelfahrern und kleinen Grüppchen ein Quartett, aus dem bei stärker werdender Steigung kurz vor dem Ende Yates siegte. Junioren-Weltmeister Matej Mohoric (Slowenien), Clément Chevrier (Frankreich) und Bakhtiyar Kozhatayev (Kasachstan) folgten mit wenigen Sekunden Rückstand.

Die Gruppe um den Gesamtführenden Ruben Fernandez hatte 55 Sekunden Rückstand, der Spanier konnte seinen Vorsprung von 1:03 Minute auf Adam Yates aber verteidigen. Der auf Rang drei klassierte Österreicher Patrick Konrad hingegen nahm dem Leader 20 Sekunden ab und rückte bis auf 1:10 Minute heran. Allerdings liegt Kozhatayev, der neue Viertplatzierte, jetzt auch nur noch zwei Sekunden hinter ihm. Eine gute Leistung zeigte erneut der Deutsche Jasha Sütterlin, der wie am Vortag Etappensiebter wurde. Wieder einmal als Ausreißer unterwegs war der Däne Kristian Haugaard Jensen, der in Begleitung vom Schweizer Gabriel Chavanne und Alexis Gougeard (Frankreich) drei Bergwertungen gewann und, nachdem seine Mitstreiter schon weiter zurückgefallen waren, am Corbier noch Platz zwei erreichte. Das Bergtrikot ist ihm so gut wie sicher.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de l´Avenir: Weiterer Etappensieg für Simon Yates, Konrad nähert sich Rang zwei



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live