<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Memorial Marco Pantani: Modolo gewinnt Sprint bei 10. Gedenkrennen an "Il Pirata"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
31.08.2013

Memorial Marco Pantani: Modolo gewinnt Sprint bei 10. Gedenkrennen an "Il Pirata"

Info: Memorial Marco Pantani 2013 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem am 14. Feburar 2004 der italienische Radsportheld Marco Pantani starb, wurde noch im selben Jahr ein Rennen zu seinem Gedenken ins Leben gerufen. Somit fand das Memorial Marco Pantani heute schon zum zehnten Mal statt. Es führte über 200 Kilometer wie gewohnt nach Cesenatico, wo auch eine Statue an den einstigen Sieger von Giro d'Italia und Tour de France erinnert.

Zunächst hatten Alessandro Proni (Vini Fantini) und Alexander Serov (RusVelo) eine Flucht zu zweit unternommen, bis im hügeligen Mittelteil der Strecke Proni zum Solisten wurden und sich eine größere Gruppe um den Vorjahressieger Fabio Felline (Androni-Venezuela) auf seine Verfolgung begab. 20 Kilometer vor dem Ziel lief aber alles wieder zusammen und es kam zu einer Sprintentscheidung. Diese endete mit einem weiteren Sieg für Sacha Modolo (Bardiani Valvole), der neun Tage zuvor die Coppa Bernocchi gewonnen hatte und Anfang August beim Ride London Classic Zweiter war. Enrico Rossi (Meridiana Kamen), der Sieger des Memorial Pantani von 2008, wurde Zweiter, gefolgt von Andrea Piechele (Ceramica Flaminia). Für Felline war nicht mehr als Platz sieben drin.

-> Zum REsultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Memorial Marco Pantani: Modolo gewinnt Sprint bei 10. Gedenkrennen an "Il Pirata"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live