<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Aus Euskaltel wird angeblich Banco Santander - Contador mit von der Partie?
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.09.2013

Team-News: Aus Euskaltel wird angeblich Banco Santander - Contador mit von der Partie?

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einen Tag, nachdem Formel 1-Fahrer Fernando Alonso den Aufkauf der Euskaltel-Euskadi-Lizenz bekannt gegeben hat, kursieren in den Medien erste Details, wie man sich die Nachfolgemannschaft vorzustellen muss. Unter Berufung auf die Gazzetta dello Sport berichten verschiedene Quellen, dass Alberto Contador zu dem Team seines Freundes stoßen könnte, ungeachtet seines noch für zwei Jahre laufenden Vertrags mit Saxo-Tinkoff. Angeblich soll Saxo-Teamchef Bjarne Riis sogar gerne bereit sein, seinen Top-Star abzugeben, weil er dessen Salär kaum noch bezahlen könne. Auch der russische Geschäftsmann Oleg Tinkov meldete sich zu Wort und deutete an, er werde seinen Rückzug als Sponsor der dänischen Equipe noch einmal überdenken, wenn Contador freigesetzt würde. Tinkov hatte den mehrfachen Grands Tour-Sieger wegen dessen schwacher Leistung bei der Tour de France 2013 scharf kritisiert.
Unterdessen will die "L'Equipe" erfahren haben, dass Euskaltel-Euskadi im kommenden Jahr unter dem Namen "Banco Santander" unterwegs sein wird. Das nordspanische Kreditinstitut ist seit Längerem einer von Alonsos Hauptsponsoren. Außerdem werde Igor Gonzalez de Galdeano dem Rennstall als Manager erhalten bleiben, heißt es.

-> Vergleiche unseren Beitrag im Transfer-Karussel


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Aus Euskaltel wird angeblich Banco Santander - Contador mit von der Partie?



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live