<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Vuelta a España: Barguil gelingt sein zweiter Etappensieg - Nibali verliert Zeit, aber bleibt in Rot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.09.2013

Vuelta a España: Barguil gelingt sein zweiter Etappensieg - Nibali verliert Zeit, aber bleibt in Rot

Info: VUELTA A ESPAÑA 2013
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der 16. Etappe gab es bei der Spanien-Rundfahrt die dritte Bergankunft in Folge und erneut ging der Sieg an einen Ausreißer. Die Fluchtgruppe umfasste maximal 23 Fahrer, am Ende kamen 16 von ihnen vor den Favoriten ins Ziel. Warren Barguil (Argos-Shimano) setzte sich am Schlussanstieg nach Aramón Formigal ab und wurde erst an der Flamme Rouge von Rigoberto Uran (Sky Procycling) eingeholt. In einem wahren Fotofinish holte sich der Franzose dennoch seinen zweiten Vuelta-Etappensieg. Bartosz Huzarski (NetApp-Endura) und Dominik Nerz (BMC Racing Team) wären fast noch herangekommen, wurden Dritter und Vierter. Nerz konnte sich in der Gesamtwertung um einen Platz verbessern und ist jetzt 16. Die Gruppe der Klassementfahrer wurde durch eine späte Attacke von Joaquin Rodriguez (Katusha) zersprengt und der Schwächste von allen Favoriten war überraschenderweise Leader Vincenzo Nibali (Astana). Zwar verteidigte er das Rote Trikot, aber Chritstopher Horner (RadioShack-Leopard) verkürzte den Rückstand von 50 auf 28 Sekunden.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Vuelta a España: Barguil gelingt sein zweiter Etappensieg - Nibali verliert Zeit, aber bleibt in Rot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live