<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Dritter Tagessieg für Marianne Vos bei Toscana-Rundfahrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.09.2013

Frauenradsport: Dritter Tagessieg für Marianne Vos bei Toscana-Rundfahrt

Info: Frauen: Premondiale Giro Toscana Int. Femminile - Memorial Michela Fanini 2013 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Marianne Vos (Raboank Women) hat die zweite Etappe des Giro Toscana Femminile gewonnen, die als Königsetappe galt und die Teilnehmerinnen viermal über Segromigno in Monte (Kat.3) sowie zweimal über Valgiano (Kat.1) führte. Nach dem Start blieb das Feld erst einmal geschlossen, bevor sich nach ca. 50 von 124 Kilometern eine 10-köpfige Gruppe mit u. a. Thalita de Jong (Rabobank Women) und Martina Ruzickova (Pasta Zara) absetzte. Die Vorentscheidung fiel dreißig Kilometer später, als auf Initiative von Emma Johansson (Orica-AIS) eine Sechsergruppe zustandekam, in der sich alle Favoritinnen befanden. Auf dem Zielstrich in Capannori, das man nach einer Abfahrt und einem Flachstück erreichte, hatte Marianne Vos die Nase vorne - zum dritten Mal bei dieser Rundfahrt und zum sage und schreibe 21. Mal in dieser Saison. Johansson wurde Zweite und liegt nun auch in der Gesamtwertung direkt hinter der Niederländerin, mit 32 Sekunden Differenz. Da das Gros der Fahrerinnen heute über 3 Minuten verlor, ist die Reihenfolge an der Spitze der Gesamtwertung generell die des Zieleinlaufs: Hinter Vos und Johansson befinden sich Anna van der Breggen (Sengers Ladies), Rossella Ratto (Hitec Products), Claudia Häusler (Tibco) sowie Tatiana Antoshina (MCipollini). Die Rundfahrt endet morgen.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Dritter Tagessieg für Marianne Vos bei Toscana-Rundfahrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live