<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of China I: Kankovsky bringt ASC Dukla Praha 2. Sieg - Biedermann wieder Etappenzweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.09.2013

Tour of China I: Kankovsky bringt ASC Dukla Praha 2. Sieg - Biedermann wieder Etappenzweiter

Info: Tour of China I 2013 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Tour of China I bleibt eine Sprinter-Rundfahrt, auch auf der 3. Etappe kam es in Chengdu Pengzhou nach 151 Kilometern zu einer Massenankunft. Der Gesamtführende und Sieger vom Vortag, Benjamin Giraud (La Pomme Marseille), konnte nur den achten Platz erreichen, während die tschechische Mannschaft ASC Dukla Praha ihren zweiten Etappenerfolg feierte. Für diesen sorgte nicht Jiri Hochmann, der Gewinner der 1. Etappe, sondern sein Teamkollege Alois Kankovsky, der gestern als Zweiter schon nah an einen eigenen Sieg gekommen war. Seine Sprintstärke hatte der 30-Jährige zuletzt im Mai bei der Tour of Iran bewiesen, wo er drei Etappen gewinnen konnte. Eigentlich wäre Kankovsky durch Zeitgtuschriften neuer Spitzenreiter der Gesamtwertung, hätte er nicht auf der 1. Etappe über acht Minuten verloren. So bleibt Giraud Leader, jetzt mit nur noch einer Sekunde Vorsprung auf Daniel Biedermann (Vorarlberg). Der junge Österreicher wurde wie am Samstag Etappenzweiter vor dem Italiener Andrea Peron (Novo Nordisk).

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of China I: Kankovsky bringt ASC Dukla Praha 2. Sieg - Biedermann wieder Etappenzweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live