<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Kampioenschap van Vlaanderen: Debusschere bringt langersehnten belgischen Erfolg - Kittel und van Hummel im Pech
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.09.2013

Kampioenschap van Vlaanderen: Debusschere bringt langersehnten belgischen Erfolg - Kittel und van Hummel im Pech

Info: Kampioenschap van Vlaanderen 2013 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Kampioenschap van Vlaanderen gehört zu den traditionsreichsten belgischen Eintagesrennen, wurde bereits zum 98. Mal ausgetragen. Doch in den letzten elf Jahren gab es nur einen einzigen Sieg durch einen Belgier (2006 Nico Eeckhout). Dieser trostlosen Bilanz der jüngeren Vergangenheit setzte Jens Debusschere (Lotto Belisol) ein Ende. Im Massensprint kam er vor seinen Landsleuten Baptiste Planckaert (Crelan-Euphony) und Michael van Staeyen über die Linie und konnte mit 24 Jahren zudem seinen persönlich ersten Profisieg erringen. Marcel Kittel (Argos-Shimano), der die "Meisterschaft von Flandern" 2011 schon einmal gewonnen hatte, hätte den belgische Triumph vielleicht verhindern können, wäre er nicht auf der Zielgeraden gestürzt. Pech hatte auch Kenny van Hummel (Vacansoleil-DCM) mit einem Defekt kurz vor Schluss.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Kampioenschap van Vlaanderen: Debusschere bringt langersehnten belgischen Erfolg - Kittel und van Hummel im Pech



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live