<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Teile von Vacansoleil-DCM leben in Team Wanty weiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
01.10.2013

Team-News: Teile von Vacansoleil-DCM leben in Team Wanty weiter

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mittlerweile steht fest, dass Vacansoleil-DCM, das nach dem Wegfall beider Hauptsponsoren seinen Betrieb aufgeben muss, in der Mannschaft Wanty (derzeit Accent Jobs-Wanty) aufgehen wird. Von einer regulären Fusion kann zwar nicht die Rede sein, aber der derzeitige Vacansoleil-Sportdirektor Hilaire van der Schueren wird die gleiche Position bei Wanty bekleiden und arbeitet daran, einige seiner bisheren Fahrer "mitnehmen" zu können. Auf jeden Fall mit dabei sein wird Björn Leukemans, der angeblich kurz vor der Vertragsunterzeichnung steht. Mindestens fünf Athleten wolle er noch von Vacansoleil zu Wanty lotsen, so Van der Schueren - auf keinen Fall aber Thomas de Gendt, den die Mannschaft sich nicht leisten könne. Wanty hat einen Antrag auf eine Pro-Continental-Lizenz gestellt, die Unterlagen befänden sich bereits bei der UCI, hieß es. Auch stehe man kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Sponsors.

Update, 02.10.: Björn Leukemans hat bestritten, dass es bereits ein unterschrifsreifes Abkommen zwischen ihm und Van der Schueren in Bezug auf Team Wanty gebe. Man habe ihm zwar ein Angebot gemacht, das aber in finanzieller Hinsicht inakzeptabel sei. Als sicher gilt hingegen die Verpflichtung von Leukemans bisherigen Teamkollegen Frederik Veuchelen und Wesley Kreder.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Teile von Vacansoleil-DCM leben in Team Wanty weiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live