<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Münsterland Giro: Van Emden siegt nach 2007 zum zweiten Mal, kranker Kittel nicht gestartet
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.10.2013

Münsterland Giro: Van Emden siegt nach 2007 zum zweiten Mal, kranker Kittel nicht gestartet

Info: Sparkassen Münsterland Giro 2013 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Eine Erkältung setzte Marcel Kittel (Argos-Shimano) außer Gefecht, womit der Sieger der letzten beiden Austragungen des Sparkassen Münsterland Giro seinen Start kurzfristig absagen musste. Mit ihm wäre das Rennen vielleicht kontrollierter verlaufen, doch so erreichte das Hauptfeld diesmal erst gut zwei Minuten nach einer Ausreißergruppe das Ziel. Die entscheidende Flucht begann erst ein wenig mehr als eine Stunde vor dem Ende, als sich fünf Fahrer aus Belgien und den Niederlanden rasch absetzen konnten. Mit einer Attacke kurz vor Schluss holte sich Jos van Emden (Belkin), der bereits sechs Jahre zuvor in Münster gewann, den Sieg.

Kittels Teamkollege Tom Veelers folgte mit sechs Sekunden Abstand, noch etwas weiter dahinter dann Iljo Keisse (Omega Pharma-Quick Step), Michael van Staeyen (Topsport Vlaanderen) und Dylan van Baarle (Rabobank Development). Mit Albert Timmer (Argos-Shimano) gab es einen Verfolger, der knapp vor dem Peloton ankam, dessen Sprint Rick Zabel (Rabobank Development) für sich entschied. Damit wurde er als Siebter bester heimischer Fahrer am Tag der Deutschen Einheit.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Münsterland Giro: Van Emden siegt nach 2007 zum zweiten Mal, kranker Kittel nicht gestartet



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live