<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Irland-Tour: Anreise Zürich - Shannon, Transfer nach Killarney, Samstag, 19. Juni 2010
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
19.06.2010

Irland-Tour: Anreise Zürich - Shannon, Transfer nach Killarney, Samstag, 19. Juni 2010

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Der Treffpunkt von einer GZR Reise war wie gewohnt am Gate. Es waren einige bekannte Gesichter dabei. Voller Vorfreude und Erwartungen flogen wir nach Shannon. Hier erwarteten uns Hanspeter, unser Driver und Mech, und Andrea H., Guide, die mit dem GZR Bus angereist waren. Und uns erwarteten ausserdem strahlen blauer Himmel, Sonne und angenehme 20 Grad – nach 2,5 Tagen fast ununterbrochenem Regen in der Schweiz eine Wohltat für die Seele!
So und nun hiess es Gepäck verladen und ab Richtung Killarney. Irland wir kommen!



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: sonnig 20° C

Strecke:
Flug Zürich nach Shannon. Bustransfer nach Killarney

Etappenort:
Killarney: im südlichen Irland gelegen ist wegen seiner wunderschönen Landschaft eine der grössten Touristenattraktionen Irlands. Die drei Seen des Killarney National Parks bilden in der an Ruinen reichen Gegend den Hauptanziehungspunkt. Die in Berge und Hügel eingebettete Seenlandschaft bezaubert durch ihre wechselnden Licht- und Farbschattierungen. Dank des milden Klimas sind die Ufer dicht begrünt mit üppigem Wald, Eichen, Erdbeerbäumen, Bambus, Riesenfarnen u.v.m.

Ereignisse:
Die Fahrt nach Killarney bescherte uns einen ersten Eindruck von der Landschaft: sattes Grün, dünn besiedelt, hügelig, viele Schaf- und Kuhweiden – sehr abwechslungsreich, was Irland seinen besonderen Reiz gibt. Zwischendurch passierten wir kleine, schmucke Städtchen, die an einem sonnigen Samstagnachmittag viele Leute in die Geschäfte, Cafés oder Pubs lockten. Wir sind alle gespannt, was uns die nächsten Tage erwartet – der Wetterbericht jedenfalls verspricht Sonne, Sonne, Sonne!

In Killarney angekommen hiess es Zimmerbezug im 1854 erbauten und neu renovierten historischen Hotel, mit einer sechs Hektar grossen Parkanlage. Danach wurden die Mieträder eingestellt und beim traditionellen Aperitif informierte Gusti die Teilnehmer der zweiten Irland Tour über die bevorstehende Reise.
Nach einem feinen Abendessen machten ein paar noch einen kurzen Spaziergang in die City und genehmigten sich in einem der vielen Pubs ein Guinness Bier.

Und Morgen starten wir zu unserer 1. Etappe auf dem berühmten „Ring of Kerry“.





gemeinsames Abendessen
gemeinsames Abendessen

Pferdekutsche wartet auf Gäste
Pferdekutsche wartet auf Gäste

Ankunft im sonnigen Killarney
Ankunft im sonnigen Killarney

typische, irische Bauweise
typische, irische Bauweise


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Irland-Tour: Anreise Zürich - Shannon, Transfer nach Killarney, Samstag, 19. Juni 2010



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live