<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Bos gewinnt Massensprint vor Hofland - Belkin gar fast mit Dreifachsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.10.2013

Tour of Hainan: Bos gewinnt Massensprint vor Hofland - Belkin gar fast mit Dreifachsieg

Info: Tour of Hainan 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Belkin Pro Cycling ist das einzige WorldTour-Team bei der 8. Tour of Hainan und wird der damit einhergehenden Favoritenrolle in den ersten Tagen der chinesischen Rundafahrt absolut gerecht. Nach der starken Leistung gestern konnte Belkin das Ergebnis auf der 2. Etappe sogar noch einmal toppen. In Haikou hätte es beinahe einen Dreifachsieg gegeben. Beim siebten Saisonsieg von Theo Bos belegten Moreno Hofland und Lars Boom die Plätze zwei und vier. Nur der Franzose Yannick Martinez (La Pomme Marseille) hatte sich als Dritter zwischen die Niederländer schieben können.

Neben der Zeitbonifkation für Etappenplatz zwei sammelte Hofland unterwegs noch fünf weitere Sekunden Gutschrift, womit sich in der Gesamtwertung sein Vorsprung zum Zweitplatzierten Frédéric Amorison (Crelan-Euphony) von 16 auf 27 Sekunden erhöhte. Auch der Deutsche Fabian Schnaidt (Champion System) – gestern Vierter, heute Sechster – war an den Zwischensprints aktiv und verbesserte sich dadurch auf Rang vier des Klassements und Rang zwei der Punktewertung. Für Hofland trägt er stellvertretend das Grüne Trikot.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Bos gewinnt Massensprint vor Hofland - Belkin gar fast mit Dreifachsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live