<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Belkin-Dominanz immer krasser - Bos gewinnt 7. Etappe vor drei Teamkollegen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.10.2013

Tour of Hainan: Belkin-Dominanz immer krasser - Bos gewinnt 7. Etappe vor drei Teamkollegen

Info: Tour of Hainan 2013 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die erdrückende Dominanz des Teams Belkin bei der Tour of Hainan nimmt immer extremere Züge an. Dass Theo Bos die Bilanz seiner Mannschaft auf der 7. Etappe auf sieben Siege erhöhte, durfte man erwarten. Dass seine Teamkollegen Lars Boom, Moreno Hofland und Thomas Leezer im Massensprint die Plätze zwei, drei und vier einnahmen, stellt aber alle bisherigen Ergebnisse, zu denen immerhin vier Doppelsiege und zwei Etappen mit drei Fahrern in den Top4 gehörten, noch einmal in den Schatten. Durch den 35. Saisonsieg ist Belkin nun außerdem gleichauf mit Cannondale und Sky Procycling. Einzig Omega Pharma-Quick Step (55 Siege) war 2013 noch erfolgreicher.

Ganz so einfach wie man glauben mag, war die heutige Etappe aber nicht, zumindest für Bos. Der musste die Hälfte der 217,2 Kilometer dem Feld hinterher jagen, nachdem er gleich zu Beginn an einem Anstieg abgehängt wurde. Keinerlei Probleme bereitete dieser Berg dem Gesamtführenden Hofland, dessen Vorsprung gegenüber Frédéric Amorison (Crelan-Euphony) sich nochmals leicht auf 57 Sekunden vergrößert hat.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Belkin-Dominanz immer krasser - Bos gewinnt 7. Etappe vor drei Teamkollegen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live