<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Haar feiert zweiten WC-Sieg binnen Wochenfrist - Walsleben nur knapp geschlagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.10.2013

Radcross: Van der Haar feiert zweiten WC-Sieg binnen Wochenfrist - Walsleben nur knapp geschlagen

Info: Ranglisten Radcross-Weltcup 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der niederländische Radcross-Meister Lars van der Haar (Rabo Giant Offroad) hat seinen zweiten Weltcup-Sieg innerhalb von nur einer Woche gefeiert. Wenige Tage nachdem er in Valkenburg triumphierte, war er der Konkurrenz auch im tschechischen Tabor überlegen, wobei erst ein Zweiersprint auf der Zielgerade die endgültige Entscheidung brachte. Geschlagen geben musste sich der deutsche Meister Philipp Walsleben (BKCP-Powerplus), der eine Sensation also nur knapp verpasste, immerhin aber sein klasse Resultat vom vergangenen Sonntag noch einmal toppte. Elf Sekunden zurück rettete Kevin Pauwels (Sunweb-Napoleon Games) als Drittplatzierter die Ehre der Belgier. In der Gesamtwertung baute van der Haar seine Führung auf 25 Punkte aus. Bei den Frauen setzte sich Katie Compton (Trek) als Solistin durch, bei den Männern U23 schlug Mathieu van der Poel zu. Im Rennen der Junioren bescherte der tschechische Meister Adam Toupalik den Gastgebern einen Heimsieg.

-> Zu Bericht
-> Zu allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Haar feiert zweiten WC-Sieg binnen Wochenfrist - Walsleben nur knapp geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live