<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van Gilder vor Anthony, Milne vor Gagne beim zweiten Cycle-Smart
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.11.2013

Radcross: Van Gilder vor Anthony, Milne vor Gagne beim zweiten Cycle-Smart

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am zweiten Tag des Cycle-Smart International (C2) - des ältesten Radcross-Rennens Amerikas - in Northampton, Massachusetts hat Laura van Gilder (Van Dessel) ihren vierten Saisonsieg gefeiert. Die nimmermüde 48-Jährige gewann den Sprint vor ihren sehr viel jüngeren Kolleginnen Crystal Anthony (Optum), der Siegerin vom Samstag, sowie Emma White (Cannondale). Auch die Viert- und Fünftplatzierten, Maghalie Rochette (Cannondale) und Arley Kemmerer (C3-Twenty20), gehörten zur ursprünglich 10-köpfigen Favoritinnengruppe und lagen im Ziel nicht weit zurück.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Männer setzte sich Shawn Milne (Keough Cyclocross), der am Samstag Zweiter geworden war, durch. Er attackierte auf der letzten Runde und konnte seinen Begleiter Curtis White (Cannondale) abschütteln. Dieser wurde am Ende gar nur Dritter, weil der Kanadier Raphael Gagne (Rocky Mountain Factory) wie am Vortag nach einem Sturz eine enorme Aufholjagd hinlegte und sich noch knapp auf Platz zwei schob (+0:07). White konnte sich dennoch freuen: Genau wie seine Schwester Emma (s.o.) bestieg er an diesem Tag zum ersten Mal das Podest eines UCI-Rennens.

-> Zum Resultat Männer Elite


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Radcross: Van Gilder vor Anthony, Milne vor Gagne beim zweiten Cycle-Smart



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live