<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Bahnradsport
Erster Madison-Star für Berliner Sechstagerennen verpflichtet: Weltcup-Sieger Andreas Müller kommt!
Suchen </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font> Forum  </font size=2>Bahnradsport</font>
07.11.2013

Erster Madison-Star für Berliner Sechstagerennen verpflichtet: Weltcup-Sieger Andreas Müller kommt!

Info: Sixdays: Berliner Sechstagerennen 2014
Autor: Stephan Flock (Veranstalter)



„Österreichischer“ Lokalmatador gibt Startzusage für das 103. Sechstagerennen im Velodrom und will erneut auf das Siegerpodest in seiner Geburtsstadt

Berlin, 7. November 2013. Der erste Star für den Hauptwettbewerb des kommenden Berliner Sechstagerennens (23.-28. Januar 2014) steht fest. Mit dem gebürtigen Berliner Andreas Müller startet bei der 103. Auflage der Traditionsveranstaltung der frischgebackene Weltcupsieger von Manchester. Der 33-jährige Wahl-Österreicher konnte am vergangenen Wochenende beim Weltcup in Großbritannien die Konkurrenz im Scratch hinter sich lassen. Jetzt gab der Dritte der letzten Berliner Sixdays seine Startzusage und peilt erneut eine Podiumsplatzierung an.

„Natürlich brenne ich auf einen Start beim Sechstagerennen in meiner Geburtsstadt. In der Nähe des Berliner Velodroms bin ich aufgewachsen und es ist immer ein besonderes Erlebnis vor den Augen meiner Familie und den super Fans zu starten“, freut sich Andreas Müller. „Doch bevor für mich der Startschuss in Berlin fällt, bestreite ich noch ein Trainingslager auf Mallorca, danach geht es zum Weltcup nach Mexiko und zu den Sixdays nach Bremen. Somit dürfte ich mit guter Form an den Start gehen. Mein Ziel ist erneut eine Podiumsplatzierung.“

Bei der 102. Auflage des Berliner Sechstagerennens belegte Andreas Müller mit seinem schweizerischen Partner Franco Marvulli den dritten Gesamtrang hinter den Siegern Roger Kluge und Peter Schep (Niederlande) und den Zweitplatzierten Kenny de Ketele (Belgien) und Luke Roberts (Australien).

Auch beim Berliner Sechstagerennen freut man sich auf die Startzusage des ersten Sechstagefahrers für das Event Anfang 2014. „Mit Andreas Müller bringen wir einen starken Fahrer an den Start, der aktuell mit guten Leistungen auf sich aufmerksam macht. Das beweist der Weltcup-Sieg in Manchester“, kommentiert Sechstage-Sportchef und Berlins Landesverbandstrainer Dieter Stein die Verpflichtung seines ehemaligen Schützlings beim KED-Bianchi-Team. „Wir sind in Gesprächen mit potenziellen Partnern, mit denen Andreas Müller in Berlin an den Start gehen wird. Andreas wird in seiner Geburtsstadt mit Sicherheit alles geben.“

Der Wahl-Österreicher Andreas Müller, der in Berlin geboren wurde, besitzt einen deutschen und österreichischen Pass. Seit 2008 fährt er für den österreichischen Radsportverband, nachdem er trotz dreier Weltcup-Siege vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei internationalen Wettkämpfen nicht mehr berücksichtigt wurde. Der mehrfache deutsche und österreichische Meister auf der Bahn errang 2009 in Pruszków in Polen als WM-Dritter im Scratch die langersehnte Medaille bei einer Weltmeisterschaft. In Manchester machte er nun einen weiteren Weltcup-Sieg perfekt.

Kartenvorverkauf läuft!

Der Ticket-Vorverkauf läuft bereits! Sechstage-Fans können sich schon jetzt Ihr persönliches Sechstage-Erlebnis sichern. Denn nach den Erfahrungen der letzten Jahre ist es empfehlenswert, rechtzeitig zu bestellen, um die spannenden Rennen von den besten Plätzen genießen zu können. Die Eintrittskarten gibt es bei Gegenbauer Ticketservice in der Max-Schmeling-Halle.
Infos und Preise im Online-Shop von Gegenbauer Ticketservice oder bei der Ticket-Hotline 030 - 44 30 44 30. Gegenbauer Ticketservice in der Max-Schmeling-Halle, Falkplatz 1, 10437 Berlin.





Erster Madison-Star für Berlin verpflichtet: Weltcup-Sieger Andreas Müller kommt!
Erster Madison-Star für Berlin verpflichtet: Weltcup-Sieger Andreas Müller kommt!

Zum Seitenanfang von für Erster Madison-Star für Berliner Sechstagerennen verpflichtet: Weltcup-Sieger Andreas Müller kommt!



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live