<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahn-Weltcup Aguascalientes: Vogel siegt im Keirin - Weltrekorde von Pervis (Sprint) und Meares (500 m)
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.12.2013

Bahn-Weltcup Aguascalientes: Vogel siegt im Keirin - Weltrekorde von Pervis (Sprint) und Meares (500 m)

Info: Bahn: Weltcup 2013/14 II - Aguascalientes
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nachdem am Freitag schon drei Weltrekorde gebrochen wurden, ging es am zweiten Tag des Bahn-Weltcups in Aguascalientes genauso weiter. In der Quailifikation zum Sprint-Turnier blieben gleich vier Fahrer unter der alten 200-Meter-Rekordmarke von Kévin Sireau aus dem Jahr 2009 (9,572). Neuer Weltrekordhalter ist mit 9,347 Sekunden Sireaus Landsmann François Pervis. Sieger der zweiten Weltcup-Runde wurde letztlich aber Matthew Glaetzer. Einen weiteren Weltrekord gab es im 500 Meter Zeitfahren der Frauen, wo Anna Meares die von ihr selbst gehaltene Bestmarke von 33,010 auf 32,836 Sekunden senkte.

Zweite im Zeitfahren hinter Meares wurde die Deutsche Miriam Welte, deren Teamsprint-Partnerin Kristina Vogel im Keirin an den Start ging und dort den vierten Sieg für Deutschland in Mexiko holte. Die männlichen Sprinter konnten die deutsche Medaillenausbeute dagegen nicht mehren, Maximilian Levy wurde als Bester nur Fünfter. Neuer Führender im Medaillenspiegel ist Australien nach den Siegen von Glaetzer und Meares sowie weiteren Erfolgen durch Luke Davison im Omnium und Rebecca Wisiak in der Einzelverfolgung. Desweiteren wurde das Scratch der Männer ausgetragen, welches der Brite Owain Doull gewann.

-> Zur Übersicht mit allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahn-Weltcup Aguascalientes: Vogel siegt im Keirin - Weltrekorde von Pervis (Sprint) und Meares (500 m)



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live