<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
WorldTour 2013: Trophäen für die Ranglistenersten in Madrid übergeben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.12.2013

WorldTour 2013: Trophäen für die Ranglistenersten in Madrid übergeben

Info: WorldTour Ranking 2013
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Madrid wurden heute die Trophäen für die Sieger der World Tour-Rankings 2013 übergeben. In allen drei Kategorien - Einzelfahrer, Nationen, Sponsorenteams - machten bekanntlich Spanier das Rennen. UCI-Chef Brian Cookson persönliche zeichnete Joaquin Rodriguez (Katusha), die spanische Nation und Team Movistar aus. Anwesend war auch der Sportminister des Landes. Rodriguez schließt die Saison zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal insgesamt als weltbester Fahrer ab. Er sagte, der Pokal würde zusammen mit anderen pesönlichen Erinnerungsstücken eines Tages in einem Museum aufgestellt, das zurzeit in seiner Heimatstadt Parets del Valles entstehe. Den Preis für die beste Nation nahm der spanische Verbandspräsident José Luis López entgegen. Teammanager Eusebio Unzue vertrat Movistar, das Sky Procyling heuer auf Platz zwei verwiesen hatte. Unzue sprach vom "therapeutischen Wert", den Mannschafts-bezogene Preise im individualistisch geprägten Rennsport hätten.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für WorldTour 2013: Trophäen für die Ranglistenersten in Madrid übergeben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live