<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: De Cleyn siegt zum zweiten Mal in Differdange - Helmig auf Platz 5
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.12.2013

Radcross: De Cleyn siegt zum zweiten Mal in Differdange - Helmig auf Platz 5

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf schlammigem Untergrund, der zu zahlreichen Stürzen führte, fand am zweiten Weihnachtsfeiertag in Differdange der Grand-Prix GEBA statt. Mit Dave de Cleyn gab es einen dort bekannten Sieger, denn schon 2011 hatte der mittlerweile 25-Jährige Belgier das C2-Rennen für sich entschieden. Er setzte sich 13 Sekunden vor seinem Landsmann Joeri Hofmann durch, der zuvor zeitweise alleiniger Führender war. In der letzten Runde stürzten beide sogar einmal Seite an Seite, ehe sich de Cleyn schlussendlich absetzen konnte. Der Luxemburger Meister Christian Helmig, der vor einem Jahr für den ersten Heimsieg bei dem seit 2003 ausgetragenen Rennen sorgte, hatte gleich in der ersten Runde einen Platten zu beklagen. Den Zeitverlust konnte er nicht mehr wettmachen und landete, hinter zwei weiteren Belgiern, auf Rang fünf.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: De Cleyn siegt zum zweiten Mal in Differdange - Helmig auf Platz 5



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live