<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 06.01. bis 11.01.14
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
12.01.2014

Geburtstagskinder der Woche - 06.01. bis 11.01.14

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Teil 2 unserer Geburtstagskinder-Reihe stellt in dieser Woche (06.01 – 11.01.) zwei junge Fahrer vor. Einen Australier, der sich auf einem ansteigenden Weg befindet, auf der Bahn schon sehr erfolgreich war und auf der Straße schon mehrere Achtungserfolge erringen konnte. Und einen jungen deutschen Sprinter, der einmal dahin möchte, wo sein Landsmann, ein anderes Geburtstagskind der Woche, bereits angekommen ist.


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Cameron Meyer (26 Jahre)

Geburtsdatum: 11.01.88
Geburtsort: Perth
Nationalität: Australien

Der australische Zeitfahrspezialist, der in dieser Woche seinen 26. Geburtstag feierte, kommt von der Bahn und hat da bereits große Erfolge feiern können. Mehrfach wurde er Weltmeister.
Doch auch auf der Straße hat er schon einige Erfolge vorzuweisen. So gewann er 2011 die Tour Down Under, bei der er auch in diesem Jahr wieder an den Start gehen wird. Im letzten Jahr konnte er zwei weitere große Siege seinem Palmarès hinzufügen. Er gewann den Prolog der Tour de Suisse in Quinto und siegte bei der Tour de France in Nizza zusammen mit seinen Teamkollegen beim Mannschaftszeitfahren.

Teams:
Seit 2012 Orica-Greenedge
2009 -2011 Garmin
2008 Southaustralia.com-AIS

Größte Erfolge:
Straße:
2008 Gesamtwertung Japan-Rundfahrt
2010 3. Platz Gesamtwertung Tour of Oman
        Australischer Meister Einzelzeitfahren
2011 Gesamtsieg und Etappensieg Tour Down Under
        Australischer Meister Einzelzeitfahren
2012 10. Platz Gesamtwertung Tirreno-Adriatico
        2. Platz 13. Etappe Vuelta Espana
2013 5. Platz Gesamtwertung Tour of California
        10. Platz Gesamtwertung und Etappensieg Tour de Suisse (Prolog)
        Etappensieg Tour de France (Mannschaftszeitfahren)
Bahn:
2009 Weltmeister Punktefahren
2010 Weltmeister Punktefahren
        Weltmeister Madison (mit Leigh Howard)
        Weltmeister Mannschaftsverfolgung (mit Jack Bobridge, Michael Hepburn und Dale Parker)
2011 Weltmeister - Madison (mit Leigh Howard)
2012 Sieg beim Berliner Sechstagerennen (mit Leigh Howard)



Michael Schwarzmann (23 Jahre)

Geburtsdatum: 07.01.91
Geburtsort: Kempten
Nationalität: Deutschland

Michael Schwarzmann, der am 07.01. seinen 23. Geburtstag feiern konnte, war bereits vor seiner Profikarriere durchaus erfolgreich. 2009 gewann er die 4. Etappe der Regio-Tour, die in 2009 erstmals als Junioren-Rennen ausgetragen wurde. Im darauffolgenden Jahr wechselte der Allgäuer als Profi zum neugegründeten Team NetApp.

Teams:
Seit 2010 Netapp / Netapp-Endura

Größte Erfolge:
2012 21. Platz Scheldeprijs
2013 4. Platz 1. Etappe (EZF) Giro del Trentino



Weitere Geburtstagskinder der Woche:
In dieser Woche hatte auch John Degenkolb (Giant-Shimano) Grund zum Feiern. Am 07.01. feierte der Sprinter und einer der bekanntesten deutschen Radprofis seinen 25. Geburtstag.

Weitere Jubilare der Woche:
- Matteo Montaguti (Ag2R) 06.01.84
- Valerio Agnoli (Astana) 06.01.85
- Maxim Belkov (Katusha) 09.01.85
- Hayden Roulston (Trek Factory Cycling) 10.01.81
- Omar Bertazzo (Androni Giocattoli- Venezuela) 07.01.89
- Emanuelle Sella (Androni Giocattoli - Venezuela) 09.01.81
- Jonathan Cantwell (Drapac Professional Cycling) 08.01.82





Cameron Meyer bei der Tour de Suisse 2013 in Flumserberg
Cameron Meyer bei der Tour de Suisse 2013 in Flumserberg

John Degenkolb bei der Bayern-Rundfahrt 2012
John Degenkolb bei der Bayern-Rundfahrt 2012

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 06.01. bis 11.01.14



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live