<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nach dem Karriereende: Cooke setzt sich als Agent u.a. für Horner ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.01.2014

Nach dem Karriereende: Cooke setzt sich als Agent u.a. für Horner ein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von Cyclingnews zufolge ist Baden Cooke ab sofort als Agent für Vuelta-Sieger Chris Horner tätig. Der 35-jährige Cooke hatte Ende November seine Karriere für beendet erklärt und strebt nun eine Laufbahn als Fahrervermittler an. Im September werde er die Lizenz dafür erwerben, vorher arbeite er unentgeltlich und auf der Basis mündlicher Verträge, so der Australier. Überraschend viele Profis hätten ihn schon kontaktiert, darunter eben sein früherer Teamkollege Chris Horner. Diesem wolle er nun helfen, endlich eine neue Mannschaft zu finden. Er habe dessen Auftritt bei der Vuelta bewundert und sei erstaunt, dass kein Team Horner haben wollte. Nun sei dieser "der günstigste Grand Tour-Sieger der vergangenen 10 Jahre". Trotz seines Engagements für Horner - der letzten Gerüchten zufolge mit Christina Watches in intensivem Kontakt steht - liege sein Fokus auf der Vermittlung junger Fahrer, fügte Cooke hinzu. Vor allem wolle er Australiern helfen, in Europa Fuß zu fassen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nach dem Karriereende: Cooke setzt sich als Agent u.a. für Horner ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live