<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Nationale Meisterschaften Australien: Gerrans zum 2. Mal Meister - Evans und Porte im Sprint geschlagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2014

Nationale Meisterschaften Australien: Gerrans zum 2. Mal Meister - Evans und Porte im Sprint geschlagen

Info: Nationale Meisterschaften 2014: Australien - Straßenrennen
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die hohen Erwartungen aufgrund eines äußerst stark besetzten Starterfeldes wurden beim Elite-Rennen der australischen Meisterschaften in Buninyong erfüllt. Schon in einer 17 Fahrer zählenden Fluchtgruppe fanden sich bekannte Namen wie Adam Hansen (Lotto Belisol), Steele von Hoff (Garmin-Sharp) und Simon Clarke (Orica-GreenEdge). Die Favoriten feuerten, nachdem die Ausreißer eingeholt waren, auf der letzten von 18 Runden aus allen Rohren. Ein Angriff von Cameron Meyer (Orica-GreenEdge) am Mount Buninyong brachte schließlich ein Quartett um ihn und seinen Teamkollegen Simon Gerrans auf den Weg, das durch Cadel Evans (BMC) und Richie Porte (Sky) vervollständigt wurde. Porte attackierte einen Kilometer vor dem Ziel, konnte dadurch aber nur Meyer abschütteln und wurde im Zielsprint Dritter. Gerrans setzte sich gegen Evans durch und wiederholte seinen Titelgewinn von 2012.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Nationale Meisterschaften Australien: Gerrans zum 2. Mal Meister - Evans und Porte im Sprint geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live