<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Sven Nys zum 9. Mal belgischer Meister - Vantornout und Albert DNF
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.01.2014

Radcross: Sven Nys zum 9. Mal belgischer Meister - Vantornout und Albert DNF

Info: Radcross 2013/14 / Nationale Meisterschaften
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Sven Nys (Crelan-AA Drink) ist zum insgesamt neunten Mal belgischer Radcross-Meister der Elite geworden. Der 37-Jährige amtierende Weltmeister vereinigt also noch mindestens drei Wochen lang zwei Titel auf sich. Im sonnenbeschienenen Waregem setzte Nys sich bereits in der Anfangsphase ab, wobei er seine starke Technik auf Sand zu seinem Vorteil nutzte. Um die weiteren Medaillenplätze entspann sich ein heißer Wettkampf, den Rob Peeters (Vastgoedservice-Golden Palace) für sich entschied (+0:33). Bart Wellens (Telenet-Fidea) verlor beim letzten Radwechsel wertvolle Sekunden, dürfte aber mit Bronze nach einer verkorksten Saison mehr als zufrieden sein (+0:40). Niels Albert (BKCP-Powerplus) und Klaas Vantornout (Sunweb-Napoleon Games) - Titelkandidat und Titelverteidiger - warfen aufgrund mangelnder Erfolgsaussichten vorzeitig das Handtuch. Sven Nys fehlt jetzt nur noch eine belgische Meisterschaft, um die Rekordmarke von Roland Liboton einzustellen.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Sven Nys zum 9. Mal belgischer Meister - Vantornout und Albert DNF



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live