<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Radcross
Top-Favorit, dein Name ist Mourey: 8. Titel und Rekord in Frankreich
Suchen </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font> Forum  </font size=2>Radcross</font>
12.01.2014

Top-Favorit, dein Name ist Mourey: 8. Titel und Rekord in Frankreich

Info: Radcross 2013/14 / Nationale Meisterschaften
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Lignières, 12.01.2014 - Keinerlei Überraschung gab es bei der französischen Radcross-Meisterschaft. Francis Mourey sicherte sich zum achten Mal den Titel - nach 2005, 2007 bis 2011 sowie 2013. Der 33-Jährige, der kürzlich auch zum zehnten Mal die Challenge Nationale gewann, siegte in Lignières mit einem Vorsprung von 31 Sekunden. Silber ging an Fabien Canal, der sich in dieser Saison mit starken Weltcup-Resultaten einen Namen gemacht hatte. Nicolas Bazin und Guillaume Perrot mussten sich im Spurt geschlagen geben.


Radcross-Links:
Kalender | Statistiken | Weltranglisten | Weltcup | Superprestige | bpost bank | News


Abgesehen von seinen Erfolgen auf heimischem Boden sowie bei schweizerischen und deutschen Rennen (u. a. Steinmaur, Lorsch) konnte Francis Mourey in dieser Saison auch beim Weltcup Namur noch einmal groß auftrumpfen. Kein Wunder dass alles andere als ein Sieg bei der französischen Meisterschaft einem veritablen Erdbeben gleichgekommen wäre. Kaum war der Startschuss gefallen, zog Mourey bereits einsam davon. Selbst ein Sturz in Runde zwei konnte ihm nichts anhaben.

Um die weiteren Medaillen tobte ein spannender Kampf, in dem Arnold Jeannesson zunächst die besten Karten zu haben schien. Am Ende der vierten Runde stellten Fabien Canal, Melvin Rullière, Steve Chainel und Guillaume Perrot jedoch den Anschluss her. Einer Tempoverschärfung fiel Jeannesson zum Opfer - Rang elf lautete am Ende das magere Resultat. Seinen Platz in der Verfolgergruppe nahm Nicolas Bazin ein, der in der Schlussrunde als Erster zuckte. Fabian Canal, ein 24-jähriger Mountainbiker, der beim Weltcup Valkenburg Zwölfter und in Namur 14ter geworden war, riss jedoch die entscheidende Lücke auf und überließ den anderen die Plätze drei bis sechs. Moureys achter Titel bedeutet einen neuen Rekord in der Geschichte des französischen Radcross.

-> Zum Resultat





Top-Favorit, dein Name ist Mourey: 8. Titel und Rekord in Frankreich
Top-Favorit, dein Name ist Mourey: 8. Titel und Rekord in Frankreich

Zum Seitenanfang von für Top-Favorit, dein Name ist Mourey: 8. Titel und Rekord in Frankreich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live