<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 26.01. bis 01.02.14
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
02.02.2014

Geburtstagskinder der Woche - 26.01. bis 01.02.14

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



Seit einem Monat gibt es unsere Geburtstagskinder-Rubrik. Etliche Fahrer verschiedener Nationen und Teams haben wir euch in den ersten Wochen des Jahres bereits vorgestellt.
In dieser Woche gibt es so viele Namen, die Geburtstag feierten, dass es sehr schwer gefallen ist, zwei näher herauszupicken. Entschieden habe ich mich für einen italienischen Sprinter, von dem wir in der Zukunft sicher noch viel hören werden, und einen der bekanntesten Schweizer Radprofis.



Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche



Giacomo Nizzolo

Geburtsdatum: 30.01.89
Geburtsort: Mailand
Nationalität: Italien

Giacomo Nizzolo, der in dieser Woche am 30.01. seinen 25. Geburtstag feierte und seine Karriere auf der Bahn begann, hat in den ersten drei Jahren seiner Profilaufbahn schon mehrfach aufhorchen lassen und etliche Erfolge einfahren können. Mit den ganz großen Sprintstars kann der Italiener zwar noch nicht mithalten, doch seine Entwicklung ist noch nicht abgeschlossen, man wird sicher noch viel von ihm hören. Sein Traum ist es, einmal das Rennen Mailand-Sanremo zu gewinnen.
In die Saison 2014 startete er bei der Tour San Luis, wo er die 3. Etappe gewinnen konnte. Fortsetzung folgt – garantiert!

Teams:
Seit 2011 Leopard Trek / Radioshack-Nissan / Radioshack-Leopard / Trek Factory Racing

Größte Erfolge:
2011 2. Platz Pro Race Berlin
        3. Platz Rund um Köln
        Etappensieg Bayern-Rundfahrt
        5. Platz GP Ouest France Plouay
2012 Etappensieg Eneco-Tour
        Etappensieg Tour du Poitou Charentes
        Etappensieg und Gesamtsieg Tour de Wallonie
        3. Platz Vattenfall Cyclassics
2013 2 Etappensiege Tour de Luxembourg
        2. Platz GP Ouest France Plouay
2014 Etappensieg Tour San Luis



Steve Morabito (31 Jahre)

Geburtsdatum: 30.01.83
Geburtsort: Monthey
Nationalität: Schweiz

Auch Steve Morabito feierte am 30.01. Geburtstag, mit 31 Jahren ist er aber 6 Jahre älter als Nizzolo.
Der Walliser ist einer der bekanntesten Schweizer Radprofis. 2006 wurde er Profi beim Team Phonak Hearing Systems und gewann in seinem ersten Profijahr gleich eine Bergetappe bei der Tour de Suisse (in Leukerbad). Danach wurde es aber ruhiger um Morabito, der zwar im Rennen immer irgendwie präsent ist, dem aber der ganz große Wurf bislang verwehrt blieb. Bei seinem aktuellen Team BMC Racing ist er als treuer Helfer vor allem in den Bergen sehr geschätzt.
Er startete bei der Tour Down Under in die Saison 2014 und belegte dort in der Gesamtwertung den 43. Platz.

Teams:
2006 Phonak Hearing Systems
2007 – 2009 Astana
Seit 2010 BMC Racing Team

Größte Erfolge:
2006 Etappensieg Tour de Suisse
2007 2 Etappensiege (davon einer im MZF) und 2. Platz Gesamtwertung Herald Sun Tour
2010 4. Platz Gesamtwertung Tour de Suisse
2011 9. Platz Gesamtwertung Tour of California
2012 2. Platz Gesamtwertung Österreich-Rundfahrt
2013 12. Platz Gesamtwertung Volta a Catalunya



Weitere Geburtstagskinder der Woche:

Die Liste der weiteren Geburtstagskinder der Woche liest sich wie ein Who is Who des Radsports. Mit Peter Sagan (Cannondale) hatte ein ganz Großer der Szene Grund zum Feiern. Er wurde am 26.01. 24 Jahre alt und machte in der vergangen Woche Schlagzeilen mit ersten Wechselgerüchten.
Mit Richie Porte (Team Sky), der am 30.01. seinen 29. Geburtstag feiern konnte, und Jürgen Van den Broeck (Lotto Belisol), seit dem 01.02. 31 Jahre alt, durften weitere namhafte Fahrer in dieser Woche die Kerzen auf der Geburtstagstorte auspusten:

Noch mehr klingende Namen - noch mehr Geburtstagskinder der Woche:
- Phillip Gaimon (Garmin-Sharp) – 28.01.86
- Ramunas Navardauskas (Garmin-Sharp) – 30.01.88
- Elia Favilli (Lampre Merida) – 31.01.89
- Rigoberto Uran (Omega Pharma-Quickstep) – 26.01.87
- Pavel Brutt (Katusha) – 29.01.82
- Yuri Trofimov (Katusha) – 26.01.84
- Karsten Kroon (Tinkoff Saxo) – 29.01.76
- Robert Förster (UnitedHealthcare) – 27.01.78
- Patrick Facchini (Androni Giocattoli) – 28.01.88
- Benoit Jarrier (Bretagne – Séche) – 01.02.89
- Romain Zingle (Cofidis) – 29.01.87
- Jarl Salomein (Topsport Vlaanderen – Baloise) – 27.01.89





Giacomo Nizzolo bei der Tour de Romandie 2012
Giacomo Nizzolo bei der Tour de Romandie 2012

Steve Morabito bei der Tour de Romandie 2013
Steve Morabito bei der Tour de Romandie 2013

Peter Sagan bei der Tour de Suisse 2013
Peter Sagan bei der Tour de Suisse 2013

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 26.01. bis 01.02.14



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live