<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Walsleben überholt Vantornout, jetzt Vierter der Weltrangliste
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.01.2014

Radcross: Walsleben überholt Vantornout, jetzt Vierter der Weltrangliste

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Felix Griep (Werfel)



Seinen ersten Weltcup-Sieg hat Philipp Walsleben am Sonntag in Nommay wieder nicht erringen können, kam aber zum vierten Mal in dieser Saison bei der wichtigsten Rennserie auf das Podest. In der Weltrangliste ergab sich nun für den 26-jährigen deutschen Meister ein weiterer Platzgewinn. Mit 1564 Punkten zog er an Klaas Vantornout (1484) vorbei und belegt hinter Lars van der Haar (1842), Sven Nys (1678) und Niels Albert (1648) Rang vier. In der Länderwertung bleibt Deutschland hinter Belgien und den Niederlanden dritte Kraft.

Katherine Compton behält bei den Frauen trotz ihres Ausfalls in Nommay und des Sieges ihrer Verfolgerin Marianne Vos einen komfortablen Vorsprung. Der Vorsprung des Junioren-Spitzenreiters Yannick Peeters ist dagegen weiter massiv geschrumpft. Der Tscheche Adam Toupalik hat seinen Rückstand zum Belgier seit Weihnachten von 72 auf neun Zähler verringert.

-> Zu den vollständigen Ranglisten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Walsleben überholt Vantornout, jetzt Vierter der Weltrangliste



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live