<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team NetApp
Team NetApp – Endura erhält Einladung für die Tour de France
Suchen Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp Forum  Berichte Team NetApp
28.01.2014

Team NetApp – Endura erhält Einladung für die Tour de France

Info: TOUR DE FRANCE 2014 | CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ 2014
Autor: Sandra Schmitz (Team NetApp – Endura)



NetApp – Endura, das höchstklassige deutsche Radsport-Team, ist vom Veranstalter ASO zur Tour de France eingeladen worden. Damit steht seit 2010 erstmals wieder ein deutsches Team am Start des größten Radrennens der Welt. Die diesjährige Ausgabe führt vom englischen Leeds über 21 Etappen und 3.656 Kilometer nach Paris.

„Ein Traum wird wahr. Auf diese Nachricht haben wir vom ersten Tag der Teamgründung hingearbeitet. Das unser Wunsch nun Realität wird, ist überwältigend und wird das gesamte Team euphorisch stimmen. Auf eine bessere Nachricht kurz vor unserem Saisonauftakt hätten wir nicht hoffen können“, so Ralph Denk, Team Manager des Team NetApp - Endura.

„Mein Dank geht an die ASO. Wir werden das große Vertrauen, das mit dieser Einladung in uns gesetzt wird, sicher mit einem sehr engagierten Auftritt zurückgeben. Für uns ist es ein großer Vorteil, dass wir bereits zum jetzigen Zeitpunkt über die Entscheidung informiert werden. So können wir die gesamte erste Saisonhälfte auf dieses Großereignis ausrichten und werden mit den besten Fahrern in Top-Form in Leeds am Start stehen“, so Denk weiter.

„Weiterhin bedanke ich mich bei unseren Sponsoren und Partnern, die uns auf diesem Weg unterstützt haben. Die Tour de France gehört zu den größten Sportereignissen der Welt und ich freue mich, ihnen diese Möglichkeit bieten zu können“, so Denk abschliessend.

Neben der Teilnahme an der Tour de France (5. – 27. Juli) wurde das Team auch für das Critérium du Dauphiné (8. – 15. Juni) berücksichtigt. Damit kann NetApp - Endura bereits vor Saisonbeginn fünf Wildcard-Einladungen für Rennen der WorldTour verbuchen.

Für das Team NetApp – Endura ist die Einladung zur Tour de France bereits die dritte große Landesrundfahrt, die das junge Team bestreitet. Nach einem erfolgreichen Auftritt beim Giro d’Italia 2012 konnte das Team bei der Vuelta a Espana im letzten Jahr mit einem Etappensieg und einer Platzierung unter den Top10 der Gesamtwertung überzeugen.





Team NetApp-Endura (Foto: TNE/Roth)
Team NetApp-Endura (Foto: TNE/Roth)

Zum Seitenanfang von für Team NetApp – Endura erhält Einladung für die Tour de France



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live