<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Berichte Team Vorarlberg
UCI-Lizenz für Vorarlberg-Corratec - Ö-Tour-Start und Zukunft für Team gesichert
Suchen Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg Forum  Berichte Team Vorarlberg
01.07.2010

UCI-Lizenz für Vorarlberg-Corratec - Ö-Tour-Start und Zukunft für Team gesichert

Info: Int. Österreich-Rundfahrt (2.HC)
Autor: Team Vorarlberg-Corratec
Bericht: Presseinformation des Team Vorarlberg-Corratec zu den Lizenz-Problemen



Die 62. Internationale Österreich-Rundfahrt (UCI Kat. 2.HC) wird am kommenden Sonntag mit einem Lokalmatador in Dornbirn starten. Das steht fest, nachdem das Team Vorarlberg-Corratec heute, Donnerstag, von der UCI wieder die notwendige Lizenz erhalten hat.

"Ich bin sehr froh, dass wir schließlich die Unklarheiten ausräumen konnten und nun wieder das tun können, was wir am besten können, nämlich Radrennen fahren", sagt Harald Morscher, der im Zuge einer internen Neuverteilung der Aufgaben für das Management des Teams hauptverantwortlich sein wird. Auch Teampatron Thomas Kofler freut sich nun auf die bevorstehende Österreich-Rundfahrt: "Gut, dass eine Entscheidung im Sinne der Fahrer zustande gekommen ist."

Alle Berichte des Team Vorarlberg | Der Kader 2010 | Alle Siege 2010 | Team-Twitter

Intensiv bemühten sich die Vorarlberger in den letzten Wochen darum, die vom Weltverband UCI monierten Ungereimtheiten bezüglich der Art der Anstellung einiger Fahrer zu beseitigen. "Wir sind nach wie vor der Meinung, dass das, was wir auch in der Vergangenheit machen konnten, heute nicht auf einmal falsch sein kann", so Morscher und Kofler unisono. "Nur auf das eigene Recht zu pochen hätte aber in dieser Situation niemandem geholfen." Wichtig sei, dass man jetzt endlich wieder als Mannschaft Radrennen fahren könne. "Wir sind auf die UCI ebenso zugegangen wie die UCI auf uns und haben einen Kompromiss gefunden, mit dem alle Beteiligten leben können", sagt die Teamführung weiter.

Die letzten noch zu klärenden Fragen liegen im Bereich des Personals: Rene Haselbacher, Hubert Schwab und Sebastian Siedler erbaten sich Bedenkzeit. Nicht mehr im Team Vorarlberg-Corratec sein wird der Schweizer Andreas Dietziker, der die Mannschaft im gegenseitigen Einvernehmen verlassen hat.

Besonderen Dank richtet die Mannschaft an ÖRV-Generalsekretär Rudi Massak und den nationalen Verband, sowie an das Land Vorarlberg und alle weiteren Beteiligten für die großartige Unterstützung in den vergangenen Tagen.

Das bei der UCI als Continental-Mannschaft lizenzierte Team Vorarlberg-Corratec schickt ein achtköpfiges Aufgebot, angeführt vom jungen Schweizer Reto Hollenstein, am Sonntag in die Österreich-Rundfahrt. Komplettiert werden die Acht für die kommende Woche vom Vorarlberger Lokalmatador Philipp Ludescher, den Österreichern Josef Benetseder (Weibern/OÖ), Clemens Fankhauser (Finkenberg/T), Christoph Sokoll (St. Andrä/K) und Dominik Hrinkow (Steyr/OÖ) sowie Piergiorgio Camussa aus Italien und René Weissinger (Ger) für die Sprintankünfte. Die Sportliche Leitung übernehmen Harald Morscher und Thomas Kofler.





UCI-Lizenz für Vorarlberg-Corratec - Ö-Tour-Start und Zukunft für Team gesichert




Leser-Kommentare
Österreich ohne Professionen Continental Team.
Zum Seitenanfang von für UCI-Lizenz für Vorarlberg-Corratec - Ö-Tour-Start und Zukunft für Team gesichert



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live