<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Dubai Tour: Verlängerung auf fünf Tage für 2015 geplant - Giro-Start in Dubai eine Option
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.02.2014

Dubai Tour: Verlängerung auf fünf Tage für 2015 geplant - Giro-Start in Dubai eine Option

Info: Dubai Tour 2014 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Organisatoren der Dubai Tour (2.1) und ihre Partner bei RCS Sport haben eine positive Bilanz unter die Erstaustragung gezogen und angekündigt, die Rundfahrt im kommenden Jahr um einen Tag zu verlängern. Cyclingnews zufolge sagte der RCS-Vertriebschef: "Ich denke, die Dubai Tour hatte einen großartigen Start. Für den Radsport ist das eine gute Nachricht. Es ist ein neues Event und von Anfang an waren die Fahrer erstklassig. Ich glaube, dies ist die einzige Rundfahrt auf der Welt, welche in einer Stadt, und zwar in einer modernen Stadt, ausgetragen wird. 400km führten durch Dubai City, was eine hochkomplexe Logistik erfordert. Wir (RCS Sport) wissen, wie man Rennen organisiert, aber hier in Dubai wissen sie, wie man eine Stadt organisiert." Der Vorsitzende des Organisationskomitee stellte eine Verlängerung auf fünf Tage in Aussicht, betonte aber zugleich, dass man keinen terminlichen Konflikt mit Oman oder Katar wolle. Auch über einen Start des Giro d'Italia in Dubai wurde wieder gesprochen. Prinzipiell sei so etwas möglich, auch weil die Temperaturen im Mai noch erträglich seien. Doch die organisatorischen Herausforderungen seien riesig und man müsse auch das Einverständnis der Fahrer und Teams einholen. Oberste Prioriät habe die Fortentwicklung der Dubai Tour, so der Vertreter von RCS Sport.


      -> Übersicht aller Shortnews






Zum Seitenanfang von für Dubai Tour: Verlängerung auf fünf Tage für 2015 geplant - Giro-Start in Dubai eine Option



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live