<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Pläne für 2014: Wiggins setzt auf Vuelta - Gilbert konzentriert sich auf die Ardennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
10.02.2014

Pläne für 2014: Wiggins setzt auf Vuelta - Gilbert konzentriert sich auf die Ardennen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Bradley Wiggins (Team Sky) hat gegenüber dem "Guardian" angegeben, dass er in diesem Jahr voraussichtlich die Vuelta a Espana bestreiten wird. Auf diese Weise wolle er sich auf die Zeitfahr-Weltmeisterschaft in Ponferrada vorbereiten. "Letztes Jahr fehlten mir Renn-Tage, als ich bei der WM antrat", so der Olympiasieger. Es wäre Wiggins' zweite Vuelta-Teilnahme seit 2011 - bereits damals deutete sich ein Sky-interner Machtkampf zwischen ihm und Chris Froome an. Sir Bradleys Rennkalender für 2014 ist ohnehin bemerkenswert voll. Es beginnt mit der Mallorca Challenge in dieser Woche und setzt sich über die Ruta del Sol, Tirreno-Adriatico und Mailand-San Remo bis hin zu Paris-Roubaix und der Tour of California fort. Dass er von einer Rückkehr zur Tour de France träume, hatte der Gesamtsieger von 2012 bereits zuvor offenbart.

Unterdessen hat Philippe Gilbert (BMC Racing) eine Teilnahme bei Paris-Roubaix und bei der Flandern-Rundfahrt für 2014 ausgeschlossen. Heuer wolle er sich ganz auf die Eintagesrennen in den Ardennen konzentrieren, für die er sich die meisten Chancen ausrechne. "Die hügeligen Klassiker sind mir auf den Leib geschrieben", wird der ehemalige Weltmeister von sporza.be zitiert. "Auf diesem Terrain kann ich hervorstechen. Diese Rennen sind für mich gemacht und dort werde ich alles geben." Dennoch werde er in kommenden Jahren zur Ronde und zu Paris-Roubaix zurückkehren, um dort weitere Siege anzustreben. Für dieses Jahr erwägt Gilbert offenbar auch einen Start bei Mailand-San Remo. Die Streckenveränderung spiele ihm in die Karten. "Wenn ich mich zwischen einem Sieg in San Remo und einem zweiten Erfolg in Lüttich entscheiden müsste? Dann würde ich San Remo wählen", so der 31-jährige Belgier.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Pläne für 2014: Wiggins setzt auf Vuelta - Gilbert konzentriert sich auf die Ardennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live