<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Haut Var-matin: Betancur auf 2. Etappe von Moinard geschlagen, aber Gesamtsieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.02.2014

Tour du Haut Var-matin: Betancur auf 2. Etappe von Moinard geschlagen, aber Gesamtsieger

Info: Tour Cycliste International du Haut Var-matin 2014 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Beinahe hätte Carlos Alberto Betancur (AG2R La Mondiale) für ein Novum gesorgt. Seit die Tour du Haut Var-matin im Jahr 2009 vom Eintagesrennen zur Kurz-Rundfahrt wurde, war es noch keinem Fahrer gelungen, beide Etappen für sich zu entscheiden. Betancur verpasste diesen "Doppelsieg" nur knapp. Etwa drei Kilometer vor dem Ziel der 2. Etappe hatte er sich mit Amaël Moinard (BMC Racing Team) aus dem Hauptfeld abgesetzt, zog bei der Ankunft mit dem Franzosen jedoch den Kürzeren. Zehn Sekunden zurück wurde Emilien Viennet (FDJ.fr) Dritter, dicht gefolgt vom gut 30 Fahrer umfassenden Feld, welches Cadel Evans (BMC Racing Team) anführte. Neben seinem gestrigen Etappensieg geht aber auch die Gesamtwerung an Betancur, Samuel Dumoulin sorgt als Zweitplatzierter für einen AG2R-Doppelerfolg. Moinard kam als Dritter ebenfalls aufs Podium. John Degenkolb (Giant-Shimano) konnte Rang zwei nicht verteidigen, verlor heute fast drei Minuten.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Haut Var-matin: Betancur auf 2. Etappe von Moinard geschlagen, aber Gesamtsieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live