<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Haar, Compton und Peeters am Saisonende Weltranglisten-Erste
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.02.2014

Radcross: Van der Haar, Compton und Peeters am Saisonende Weltranglisten-Erste

Info: Rennkalender Radcross-Saison 2013/14
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit dem Sluitingsprijs Oostmalle endete am Sonntag die Radcross-Saison 2013/14. In der finalen Weltrangliste stehen der Niederländer Lars van der Haar, die US-Amerikanerin Katherine Compton und bei den Junioren der Belgier Yannick Peeters auf den Spitzenpositionen.

Der 23-jährige van der Haar, vor einem Jahr noch Fünfter des Rankings, hat sich mit 1771 Punkten gegen die etablierten Kräfte Sven Nys (1638), Niels Albert (1488) und Kevin Pauwels (1462) durchgesetzt. Der deutsche Philipp Walsleben (1454) büßte in den letzten Rennen noch eine Position ein, verbesserte sich als Fünfter im Vergleich zur vorangegangenen Saison aber um ganze zehn Plätze. Bei den Frauen verteidigte Compton (2070) ihre Führung aus der Saison 2012/13 stets souverän. Helen Wyman (1838) entschied einen Dreikampf um Platz zwei gegen Marianne Vos (1820) und Sanne Cant (1810) spät für sich. Peeters (253) setzte sich als bester Junioren-Fahrer letztlich klar gegen den Tschechen Adam Toupalik (204) durch, der viele Wochen auf Rang eins gelegen hatte.

-> Zu den vollständigen Ranglisten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Haar, Compton und Peeters am Saisonende Weltranglisten-Erste



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live