<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Geburtstagskinder der Woche
Geburtstagskinder der Woche - 02.03. bis 08.03.14
Suchen Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche Forum  Geburtstagskinder der Woche
09.03.2014

Geburtstagskinder der Woche - 02.03. bis 08.03.14

Autor: Christine Kroth (Cofitine)



In der ersten Märzwoche ist die Liste der Geburtstagskinder überschaubar. Dennoch gibt es auch diesmal interessante Fahrer, die wir euch näher vorstellen möchten. Einen deutschen Allrounder und einen Basken, der in diesem Jahr versucht, mit einem neuen Team zu alter Stärke zurückzukehren.

An dieser Stelle gehen aber auch noch nachträglich Glückwünsche an eine Person, ohne die es LiVE-Radsport.com in dieser Form sicher nicht gäbe - unser Chefautor Felix Griep (Werfel) durfte am vergangenen Donnerstag seinen 27. Geburtstag feiern. Happy birthday vom ganzen Team und allen Usern!


Alle Geburtstags-Beiträge: Geburtstagskinder der Woche


Christian Knees (33 Jahre)

Geburtsdatum: 05.03.81
Geburtsort: Bonn
Nationalität: Deutschland

Christian Knees, der in dieser Woche am 05.03. seinen 33. Geburtstag feierte, gilt als einer der wichtigsten Helfer im Team Sky, ist dort hochgeschätzt. Der gebürtige Bonner ist einer der vielseitigsten Radprofis, ein klassischer Allrounder, der sich auf jedem Terrain zuhause fühlt. Sei es bei klassischen Eintagesrennen oder bei kleineren oder größeren Rundfahrten – Knees hat auf jedem Terrain schon Erfolge und Topplatzierungen vorzuweisen.
2005 begann er seine Profikarriere beim Team Wiesenhof, wechselte im folgenden Jahr zum Team Milram. Seit 2011 steht er beim britischen Team Sky unter Vertrag.
2006 gewann er Rund um Köln, zwei Jahre später die Bayern-Rundfahrt. 2010 schaffte er bei der Tour de France den Sprung in die Top 20 und wurde in der Gesamtwertung 19.
2010 wurde er Deutscher Meister.
Die Saison 2014 startete Christian Knees bei der Katar-Rundfahrt. Ab heute wird er das Rennen Paris-Nizza bestreiten.

Teams:
2005 Team Wiesenhof
2006 – 2010 Team Milram
Seit 2011 Team Sky

Größte Erfolge:
2006 Sieger Rund um Köln
2008 Sieger Bayern-Rundfahrt
2009 19. Platz Gesamtwertung Tour de France
        11. Platz Amstel Gold Race
        3. Platz Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt
2010 11. Platz Gent-Wevelgem
        16. Platz Clasica San Sebastian
        13. Platz Gesamtwertung Critérium du Dauphiné
        Deutscher Meister Straßenrennen
2012 9. Platz Gesamtwertung Tour of Britain
        14. Platz Gent-Wevelgem
2013 Etappensieg Giro d’Italia im Mannschaftszeitfahren



Igor Anton (31 Jahre)

Geburtsdatum: 02.03.83
Geburtsort: Galdácano
Nationalität: Spanien

Der Baske Igor Anton, der am vergangenen Sonntag seinen 31. Geburtstag feiern konnte, ist ein Spezialist für die großen Landesrundfahrten, wo er schon mehrfach Etappen gewinnen konnte. Schon oft zählte er zu den Favoriten aufs Podium, besonders bei der Vuelta a España, doch den Sprung nach ganz oben hat er bislang noch nicht geschafft.
2010 war er bei der Vuelta ganz nah dran, stürzte aber auf der 14. Etappe im Leadertrikot und musste das Rennen verletzungsbedingt aufgeben.
2011 kehrte er beim Giro mit einem beeindruckenden Sieg am Monte Zoncolan zurück.
Anton liegen aber auch die wallonischen Klassiker, vor allem beim Flèche Wallonne fährt er regelmäßig Top-10-Platzierungen ein. Bis aufs Podium hat er es aber auch dort noch nicht geschafft.
Igor Anton fuhr fast seine ganze Profikarriere lang beim baskischen Team Euskaltel-Euskadi. Als dieses Team Ende vergangenen Jahres aufgelöst wurde, wechselte er zum Team Movistar. Die Saison 2014 begann er auf Mallorca. Zuletzt war er bei der Tour de Haut Var am Start, die er auf dem 23. Platz beendete.

Teams:
2005 Fundacion Ciclista Euskadi
2006 – 2013 Euskaltel-Euskadi
Seit 2014 Movistar

Größte Erfolge:
2006 Etappensieg Vuelta a España
2007 Etappensieg und 7. Platz Gesamtwertung Tour de Romandie
        8. Platz Vuelta a España
2008 Etappensieg und 3. Platz Gesamtwertung Tour de Suisse
2009 Sieger Urkiola Igoera - Subida Urkiola
2010 2 Etappensiege Vuelta a España
        Etappensieg Tour de Romandie
        Etappensieg und Gesamtwertung Vuelta a Castila y Leon
        4. Flèche Wallonne
2011 Etappensieg Giro d’Italia (am Monte Zoncolan)
        Etappensieg Vuelta a España
        5. Platz Flèche Wallonne
2012 9. Platz Gesamtwertung Vuelta a España
        11. Platz Clasica San Sebastian
2013 2. Platz Gran Primio Miguel Indurain
        8. Platz Flèche Wallonne
        12. Lüttich-Bastogne-Lüttich
        20. Platz Gesamtwertung Vuelta a España
        23. Platz Gesamtwertung Tour de France


Geburtstags-Kalender:
Alle 852 Fahrer der ProTeams und Professional Teams 2014


Weitere Geburtstagskinder der Woche:
Igor Anton war am 02.03. aber nicht das einzige Geburtstagskind beim Team Movistar. Auch sein Teamkollege Sylvester Szmyd durfte sich feiern lassen, er wurde 36 Jahre alt.
Und auch ein Schweizer gehört zu den Geburtstagskindern der Woche – Jonathan Fumeaux vom Team IAM-Cycling wurde am 07.03. 26 Jahre alt.

Und noch mehr Geburtstagskinder der Woche:
- Tomasz Marczynski (CCC Polsat) 06.03.84
- Nelson Oliveira (Lampre-Meriada) 06.03.89
- Ariel Maximiliano Richeze (Lampre-Merida) 07.03.83
- Alexis Gougeard (Ag2R) – 05.03.93
- Ruslan Tleubayev (Astana) – 07.03.87
- Maciej Bodnar (Cannondale) – 07.03.85
- Pavel Kochetkov (Katusha) 07.03.86
- Gianfranco Zilioli (Androni Giocatolli) – 05.03.90
- Enrico Barbin (Bardiani – CSF) - 04.03.90
- Cyril Lemoine (Cofidis) – 03.03.83
- Robinson Chalapud (Colombia) – 08.03.84
- Carlos Quintero (Colombia) – 05.03.86
- Darren Lapthorne (Drapac Pro Cycling) – 04.03.83
- Artur Ersov (Rusvelo) – 07.03.90





Christian Knees beim Criterium du Dauphiné 2012
Christian Knees beim Criterium du Dauphiné 2012

Igor Anton bei der Tour de Suisse 2013 noch im Trikot von Euskaltel
Igor Anton bei der Tour de Suisse 2013 noch im Trikot von Euskaltel

Zum Seitenanfang von für Geburtstagskinder der Woche - 02.03. bis 08.03.14



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live