<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP Lugano: Mauro Finetto feiert ersten Sieg seit 2009 - vor zwei Landsleuten
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.03.2014

GP Lugano: Mauro Finetto feiert ersten Sieg seit 2009 - vor zwei Landsleuten

Info: G.P. Città di Lugano 2014 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach Platz zwei beim GP Costa degli Etruschi vor genau einem Monat hat Mauro Finetto (YellowFluo-Neri Sottoli) sich heute beim schweizerischen GP Città di Lugano (1.1) den Sieg sichern können. Für den 28-jährigen Italiener war es das erste Spitzenresultat (als Einzelfahrer) seit der Türkei-Rundfahrt 2009. Nach 169 Kilometern setzte Finetto sich vor seinen Landsleuten Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) und Diego Ulissi durch. Dessen Mannschaft Lampre-Merida war es zu verdanken gewesen, dass alle Beteiligten der Spitzengruppe des Tages rechtzeitig zurückgeholt wurden. Ulissis eigener Vorstoß in der letzten Abfahrt war aber ebenfalls vereitelt worden. Teamkollege Damiano Cunego landete auf dem vierten Platz, dahinter folgte mit Jérôme Pineau (IAM Cycling) der beste nicht-italienische Fahrer. Vor einem Jahr hatte der GP Lugano wegen Schneefalls abgesagt werden müssen. 2012 hatte es ebenfalls einen italienischen Dreifachsieg gegeben.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP Lugano: Mauro Finetto feiert ersten Sieg seit 2009 - vor zwei Landsleuten



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live