<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Langkawi: Guardini gewinnt seine zweite Etappe, Poorseyedi Golakhour ist Gesamtsieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.03.2014

Tour de Langkawi: Guardini gewinnt seine zweite Etappe, Poorseyedi Golakhour ist Gesamtsieger

Info: Le Tour de Langkawi 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Am vorigen Sonntag gewann Mirsamad Poorseyedi Golakhour (Tabriz Petrochemical) die Königsetappe in den Genting Highlands und ist nun, sechs Tage später, endgültig Gesamtsieger der Malaysia-Rundfahrt. Dieser Erfolg geriet nur ein einziges Mal in Gefahr, als der Iraner auf der 8. Etappe stürzte, was ihn aber keine Zeit kostete, da sich der Vorfall innerhalb der letzten drei Kilometer ereignete. Der Zweit- und Drittplatzierte, Merhawi Kudus (MTN-Qhubeka/+0:08) und Isaac Bolivar (UnitedHealthcare/+0:11), kamen seit der Genting-Etappe nicht näher an den Leader heran, setzten ihn weder durch Angriffe noch durch das Sammeln von Zeitgutschriften unter Druck. Es ist der zweite große Rundfahrtsieg für Poorseyedi Golakhour nach der Tour de Qinghai Lake, die er im Juli 2013 direkt nach Ablauf einer zweijährigen Dopingsperre gewonnen hatte.

Am letzten Tag gab es auf der 10. Etappe zum fünften Mal in Folge eine Ankunft des geschlossenen Feldes. Theo Bos (Belkin), der die letzten drei Sprints allesamt gewann, konnte seine Serie allerdings nicht fortsetzen und schaffte es nur auf Platz 13. Andrea Guardini (Astana) nutzte den Aussetzer des Niederländers für seinen zweiten Sieg, nachdem er vor genau einer Woche schon einmal auf der 3. Etappe erfolgreich war. Aidis Kruopis (Orica-GreenEdge) sicherte sich als Zweiter vor Francesco Chicchi (Yellow Fluo) den Gesamtsieg in der Punktewertung. Gewinner des Bergtrikots ist Matt Brammeier (Synergy Baku Cycling Project), der es gleich auf der 1. Etappe eroberte und nicht wieder hergab.

-> Zum Resultat mit allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Langkawi: Guardini gewinnt seine zweite Etappe, Poorseyedi Golakhour ist Gesamtsieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live