<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Cape Argus Cycle Tour, 9/10. Tag: Abreisetag, 11. / 12. März 2014
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
12.03.2014

Cape Argus Cycle Tour, 9/10. Tag: Abreisetag, 11. / 12. März 2014

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Andrea und Gusti unterstützen in Somerset West eine Stiftung „Patenschaften für Kinder in Südafrika“. So hatten wir am heutigen Tag die Gelegenheit Schulen, welche im Stiftungs-Programm sind, zu besuchen.
Dies nützte ein Teil der Gäste aus und so machten wir uns am Morgen auf den Weg zum Büro der Imibala Stiftung.



Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Wetter: wie gewohnt Sonne
Temperatur: ca. 24°

Ereignisse:
Der erste Besuch führte uns nach Macassar (in ein schwarzen Viertel) in eine Schule, wo einige Kinder welche durch Patenschaften unserer Gäste unterstützt werden, zur Schule gehen. Die Kinder waren aufgeregt, haben sie für diesen Besuch doch einiges vorbereitet. Mit Vorführungen und Gesang wurden die Gäste unterhalten. Auch durften wir in Klassenzimmer rein schauen, hier in SA sind die Klassen mit ca. 46 Kindern gut gefüllt, ja überfüllt.
Die zweite Schule, eine der Ältesten (seit 1842), besuchten wir in Somerset West. Diese Schule wird zudem durch die Kirche unterstützt.

Für alle war es ein eindrückliches, ja überwältigendes und einmaliges Erlebnis so eine Schule in Südafrika zu besuchen. Beeindruckend war die Disziplin der Kinder, die Zufriedenheit und der Stolz eine Schuluniform tragen zu dürfen. In Anbetracht dieses Erlebnisses haben die Teilnehmer spontan Patenschaften übernommen. Für dieses Engagement bedanken sich Andrea und Gusti von Herzen.

Einige Gäste machen noch einen individuellen Verlängerungsurlaub hier in Südafrika. Für die Anderen hiess es am späteren Nachmittag Abschied zu nehmen. Abschied von Südafrika… aber nur bis zum nächsten Mal….denn von Südafrika, diesem fantastischen Land, gibt es noch so viel zu erzählen und zu sehen: die vielfältige Pflanzenwelt, (u.a. Königsprotea, Nationalblume Südafrikas) oder die ebenfalls artenreiche Tierwelt, die wohl eine der wichtigsten touristischen Attraktionen ist. Kultur, Sport, Klima, die verschiedenen Provinzen und das Königsreich Lesotho, die Landwirtschaft sind weitere Stichworte in einer unvollständigen Liste.

Vor einer Wochen war die Cape Argus Cycle Tour noch ein Traum. Jetzt haben wir alles intensiv erlebt… live vor Ort! Der „Funke Südafrika“, der zu Hause mit Gesprächen, Bildern, etc. entfacht wurde, hat bei vielen (allen) eine Flamme entfacht.

Mit dem Nachhause Flug geht diese grossartige Reise, gehen diese Ferien zu Ende. Wir vom Leiterteam bedanken uns bei all unseren Gästen ganz, ganz herzlich. Es waren herrliche Tage mit euch und viele Erinnerungen, Episoden werden uns bis zum nächsten Wiedersehen begleiten…. sei es ein Wiedersehen hier in Südafrika oder im Frühling in Spanien oder bei einer unserer Fern-/Rundfahrten. Wir freuen uns auf euch. Euer GustiZollinger.ch Radsportreisen Team Andrea, Pit, Ismail und Gusti

Stimmen zur Tour:

Josef aus Recke (DE):
Es waren wunderschöne Touren mit einem sehr kompetenten Guide. Hotel sehr gut und zu empfehlen. Die mir schon bekannte erstklassige Zollinger Organisation ist einfach perfekt. Es war eine unvergessliche Woche.

Tanja, Martin, Markus aus der CH:
Die Touren waren ausgewogen in atemberaubender Landschaft. Die Cape Argus war Hühnerhaut, Adrenalin und Spektakel pur. Die 109 km waren anstrengend, aber durch die vielen Zuschauer, Musik und Anfeuerungsrufe waren diese gut zu bewältigen. Das Hotel mit der grosszügigen und gepflegten Anlage war sehr speziell. Das Essen war vorzüglich und das Hotelpersonal sehr freundlich und zuvorkommend.
Die GZR Organisation war sehr gut, Andrea hat immer ein offenes Ohr, Gustis Tourenwahl super.

Dirk aus Bonn (DE):
Die Strecken der Touren sind mit wenigen Ausnahmen gut gewählt und werden von Guide und Begleitfahrzeug sehr gut durchgeführt. Das Hotel vermittelt eine angenehme Atmosphäre und erfüllt auch bezgl. Essen alle Erwartungen. Die gesamte Reisedurchführung ist absolut perfekt durchorganisiert.

Peter aus Effretikon (CH):
Diese Cape Argus Tour war einfach überwältigend. Das Hotel sehr gut und die Organisation wie gewohnt bei GZR einfach Klasse.

Victor aus Nottuln (DE):
Schon das zweite Mal dabei. Die Cape Argus Tour muss man einfach erlebt haben. Alles ist immer bei GZR sehr gut organisiert.





Andrea liegen diese Kinder am Herzen
Andrea liegen diese Kinder am Herzen

die Gruppe besucht die Schule
die Gruppe besucht die Schule

Victor mit 3 von seinen Patenkindern
Victor mit 3 von seinen Patenkindern

die Kinder bedanken sich für die Unterstützung
die Kinder bedanken sich für die Unterstützung


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Cape Argus Cycle Tour, 9/10. Tag: Abreisetag, 11. / 12. März 2014



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live