<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Europe Tour: US-Präsident Obama bringt Veranstalter von Dwars door Vlaanderen ins Schwitzen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.03.2014

Europe Tour: US-Präsident Obama bringt Veranstalter von Dwars door Vlaanderen ins Schwitzen

Info: Dwars door Vlaanderen / A travers la Flandre 2014 (1.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie belgische Medien berichten, muss die Streckenführung von Dwars door Vlaanderen am 26.3. möglicherweise abgeändert werden. Der ungewöhnliche Grund lautet: An eben jenem Tag kommt US-Präsident Barack Obama in die Gegend und möchte den "Flanders Field American Cemetery and Memorial" in Waregem - eine Grab- und Gedenkstätte für amerikanische Soldaten - besuchen. Genau an diesem Friedhof hätte das 1.HC-Rennen vorbeiführen sollen, um die gefallenen US-Kombattanten des 1. Weltkriegs zu ehren. Es sei zwar noch nicht zu hundert Prozent sicher, dass Obama komme, aber die Wahrscheinlichkeit sei doch sehr groß, sagte der Organisationschef gegenüber sport.be. Man habe sich schon einen alternativen Kurs ausgedacht, welcher das Feld großräumig um den Friedhof herumleiten würde. So oder so bringe der Besuch des Präsidenten Schwierigkeiten mit sich: "Es wird voraussichtlich kein Zuckerschlecken sein, an jenem Tag in Waregem das Ziel zu erreichen. De vielen Teambusse, Begleitautos, Presseautos und die Fahrzeuge der VIPs werden sich sowieso auf dem Stadtring stauen. Ich glaube, ich muss noch einige Gespräche führen. Wir sollten auf jeden Fall den Zeitplan von Barack Obama berücksichtigen."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Europe Tour: US-Präsident Obama bringt Veranstalter von Dwars door Vlaanderen ins Schwitzen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live