<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Cookson regt Verlegung der Bahnrad-Wettbewerbe von den Sommer- zu den Winterspielen an
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.03.2014

UCI: Cookson regt Verlegung der Bahnrad-Wettbewerbe von den Sommer- zu den Winterspielen an

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Während die Pläne der UCI zur Reformierung des Straßenradsports ihre Schatten vorauswerfen, hat Verbandspräsident Brian Cookson Vorschläge zur Erweiterung des Programms der Olympischen Winterspiele unterbreitet. Gegenüber Press Association Sport sagte Cookson, Sportarten wie Judo, Badminton und - für ihn natürlich entscheidend - Bahnradsport könnten in den Winterkanon aufgenommen werden. Dies würde die Sommerspiele entlasten und den Indoor-Sportarten mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. "Wenn man ein Problem mit den Olympischen Sommerspielen hat, weil alles als überhitzt wahrgenommen wird, mit zu vielen Lokalitäten, zu vielen Sportarten, zu vielen Teilnehmern und so weiter, warum greifen wir dann nicht ein paar Disziplinen heraus, die auf der Nordhalbkugel normalerweise im Winter und drinnen stattfinden? ... Wenn wir Bahnradsport in die Winterspiele integrierten und uns dies erlauben würde, noch mehr Bahnradsportevents stattfinden zu lassen und mehr Medaillen zu verteilen, dann wäre das doch ein tolles Ergebnis." Zwar sei der Zuspruch zu den Bahnradwettbewerben in London fantastisch gewesen, aber: "Wir sollten den status quo nicht einfach akzeptieren, ohne zu darüber nachzudenken, was es noch für Möglichkeiten gibt". Vor Kurzem hatte Brian Cookson sich auch für eine Integration des Radcross in den Kanon der Olympischen Winterspiele stark gemacht.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: Cookson regt Verlegung der Bahnrad-Wettbewerbe von den Sommer- zu den Winterspielen an



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live