<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Dwars door Vlaanderen: Niki Terpstra gewinnt zum zweiten Mal Aufgalopp zu den belgischen Klassikern
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.03.2014

Dwars door Vlaanderen: Niki Terpstra gewinnt zum zweiten Mal Aufgalopp zu den belgischen Klassikern

Info: Dwars door Vlaanderen / A travers la Flandre 2014 (1.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Wie schon einmal im Jahr 2012 hat Niki Terpstra (Omega Pharma-Quick Step) beim belgischen Eintagesrennen Dwars door Vlaanderen, dem letzten Test vor E3 Harelbeke, Gent-Wevelgem und Flandern-Rundfahrt, den Sieg errungen; und erneut war es ein Solo, mit dem der Niederländer zu diesem Erfolg kam. Den entscheidenden Angriff zeigte er 30 Kilometer vor dem Ziel am Paterberg, der achten von elf Hellingen. Am nächsten Anstieg, dem circa zehn Kilometer folgenden Vossenhol, startete Stijn Devolder (Trek Factory Racing) einen Konter, dem sich Alejandro Valverde (Movistar) und Nicki Sörensen (Tinkoff-Saxo) anschloss, aber auch Terpstras Teamkollege Gert Steegmans. Das Quartett konnte allerdings nie zum Solisten aufschließen und wurde kurz vor dem Ziel eingeholt. Den Sprint des Feldes um Platz zwei gewann 16 Sekunden nach Terpstras Ankunft Tyler Farrar (Garmin-Sharp) vor Borut Bozic (Astana) und Jean-Pierre Drucker (Wanty-Groupe Gobert).

-> Zum Resultat

Nachdem im Vorfeld ein angekündigter Besuch von Barack Obama für Aufregung gesorgt und eine Streckenänderung wahrscheinlich gemacht hatte, ging Dwars door Vlaanderen heute doch wie geplant über die Bühne. Der US-Präsident reiste rechtzeitig wieder ab, noch ehe das Peloton die kritische Stelle, einen US-Soldatenfriedhof bei Waregem, passierte. (H.O.)


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Dwars door Vlaanderen: Niki Terpstra gewinnt zum zweiten Mal Aufgalopp zu den belgischen Klassikern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live