<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Brailsford gibt Verbandsposten auf, will sich auf Sky konzentrieren
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.04.2014

Team-News: Brailsford gibt Verbandsposten auf, will sich auf Sky konzentrieren

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Wie der "Guardian" meldet, ist Dave Brailsford von seinem Posten als Performance Manager des britischen Verbands zurückgetreten und will sich fortan nur noch auf seinen Job als Manager von Team Sky konzentrieren. Möglicherweise ist dies nicht nur eine Reaktion auf die gestiegene Arbeitsbelastung - wie Brailsford selbst es darstellt -, sondern auch auf die in den vergangenen Wochen lauter gewordene Kritik, die u.a. von dem schwachen Abschneiden der Briten bei der Bahnrad-WM herrührte. Der 50-Jährige gilt, neben dem jetzigen UCI-Chef Brian Cookson, als treibende Kraft hinter dem britischen "Radsport-Wunder", das innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Medaillen und auch zwei Tour-de-France-Siege einbrachte.
Gegenüber der BBC sagte Brailsford: "Es ist ein großer Schritt, aber für mich und das Team die richtige Entscheidung. Meine Rolle bei Team Sky wird ohnehin dazu führen, dass ich weiterhin eng mit British Cycling zusammenarbeiten und seine Ziele unterstützen werde. Ich möchte dem ganzen Personal danken, mit dem ich zusammengearbeitet habe, und natürlich den fantastischen Athleten, die die größte Anerkennung für ihre Erfolge verdienen. Ich hege außergewöhnliche Erinnerungen, nicht nur von den Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften, sondern auch aus dem Alltag, als ich sah, dass der Radsport von einer Rand- zu einer Breitensportart wurde. Ich habe immer gesagt, dass ich auf die Entwicklung des Radsports in Großbritannien ganz besonders stolz bin, mehr noch als auf jede Medaille." Als Nachfolger von Brailsford als BC-Performance Manager wird Shane Sutton gehandelt.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Team-News: Brailsford gibt Verbandsposten auf, will sich auf Sky konzentrieren



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live