<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Amstel Gold Race: Gilbert am Cauberg nicht zu halten und zum dritten Mal Sieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.04.2014

Amstel Gold Race: Gilbert am Cauberg nicht zu halten und zum dritten Mal Sieger

Info: AMSTEL GOLD RACE 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die Stadt Valkenburg und der Cauberg bleiben für Philippe Gilbert (BMC Racing Team) Orte des Erfolgs. Dort wurde er 2012 Weltmeister und feierte jetzt zum dritten Mal nach 2010 und 2011 den Sieg beim Amstel Gold Race. Bei der letzten Passage des Caubergs setzte sich der Belgier mit einem unwiderstehlichen Antritt ab und verteidigte seinen einmal gewonnen Vorsprung auf den letzten knapp zwei Kilometern ins Ziel. Simon Gerrans (Orica-GreenEdge), Alejandro Valverde (Movistar) und Michal Kwiatkowski (Omega Pharma-Quick Step) waren die nächstbesten Kletterer, mussten sich aber um acht Sekunden geschlagen geben. Sie belegten am Ende die Plätze drei bis fünf, weil auf dem flachen Schlussstück noch Jelle Vanendert (Lotto Belisol) an ihnen vorbeizog. Im Sprint der nächsten Gruppe holte sich der Deutsche Simon Geschke (Giant-Shimano) Platz sechs.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Amstel Gold Race: Gilbert am Cauberg nicht zu halten und zum dritten Mal Sieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live