<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Reisen & Urlaub
Rundfahrt Slowenien: 8. & 9. Tag, Apero–Verabschiedung–Abendessen-Rückreise, 9./10. Juli 2010, Postojna - Schweiz
Suchen Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub Forum  Reisen & Urlaub
11.07.2010

Rundfahrt Slowenien: 8. & 9. Tag, Apero–Verabschiedung–Abendessen-Rückreise, 9./10. Juli 2010, Postojna - Schweiz

Info: Bildergalerie
Info: GustiZollinger.ch Radreisen Homepage
Autor: Gusti Zollinger



Beim Apero und der Verabschiedung machte Andi wie gewohnt einen Tourrückblick mit den Highlights. Alle konnten dabei die schönen Erlebnisse nochmals Revue passieren lassen und über die zahlreichen Anekdoten schmunzeln.


Gusti Zollinger, ehemaliger erfolgreicher Radrennfahrer, und sein Team, berichten regelmässig von den von ihnen organisierten Radsportreisen.

Nach dem Abschiedsessen dann die angekündigte Überraschung: Eine slowenische Folkloregruppe führte uns ihre Gesänge, Tänze und Spiele vor. Nachdem wir am Anfang noch gemütlich zurücklehnen und zuschauen durften, wurden mit der Zeit Vereinzelte, dann immer mehr in die Darbietungen eingebunden und haben uns dabei fast „tot“ gelacht. Diverse Schweisstropfen auf den Stirnen zeugten von den „Anstrengungen“ – es geht auch ohne steile Rampen und Fahrräder!

Um 22.30 Uhr hiess es dann Gepäck verladen und kurz darauf ging die Fahrt wieder Richtung Schweiz. Die bequeme Nachtfahrt führte uns über Venedig, Verona, Bergamo und Mailand bis nach Bellinzona. Dort wartete ein kleines Frühstück auf uns und nachdem das Gotthardportal in diesem Jahr keinen Stau bereit hielt, hiess es schon bald Abschied zu nehmen von unseren Gästen an den verschiedenen Aussteigeorten.

Man ist sich wiederum einig, Slowenien ist eine Radreise wert, es hat landschaftlich unheimlich viel zu bieten und Gastfreundschaft wird dort gross geschrieben.

Eine tolle Slowenien Tour 2010 ist zu Ende… leider! Doch nächstes Jahr gibt es bereits die 6. Auflage, getreu dem Motto „Slowenien, jede Radumdrehung ein Genuss“.

Gusti, Andrea sowie die GustiZollinger.ch Crew dankt allen Teilnehmer/Innen ganz herzlich für diese gemeinsamen Radkilometer und die tollen Stunden in Slowenien und sagt: „Tschüss auf ein Wiedersehen“.

Stimmen zur Tour:

Ernst aus Eglisau (CH):
Landschaftlich sehr schöne Strecken, super organisiert.

Werner aus Eglisau (CH):
Meine Erwartungen wurden bei weitem Übertroffen. Slowenien ist Natur pur, fantastisch. Einfühlsame und gute Gruppenleiter.

Max aus Onex (CH):
Ein sehr abwechslungsreiches Land, gute Hotels, Slogan: „Jede Radumdrehung ein Genuss“ ist zu bescheiden!

Kuno und Ueli aus Walde/Rothrist (CH):
Perfekt Organisiert, so was haben wir noch nie erlebt. Slibowitz zum Zmorgen war einmalig.

Karl aus Birmensdorf (CH):
Das war meine schönste Veloreise

Ferni und Guy aus Luxembourg:
Super Reise, Essen und Hotels sehr gut

Claudia und Simon aus Oberengstringen (CH)/Neubiberg (D):
Alles bestens organisiert, viel auf verkehrsarmen Strassen geradelt, die Tour kann man aufs Wärmste empfohlen werden.

Ruth und Urs aus Murten (CH):
Qualitativ hochstehende Veloreise in allen Bereichen.





auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal
auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal

Rückblick und Verabschiedung
Rückblick und Verabschiedung

Musikeinlagen der Velofahrer
Musikeinlagen der Velofahrer

wir haben uns fast tot gelacht
wir haben uns fast tot gelacht


[Weitere Bilder]
Zum Seitenanfang von für Rundfahrt Slowenien: 8. & 9. Tag, Apero–Verabschiedung–Abendessen-Rückreise, 9./10. Juli 2010, Postojna - Schweiz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live