<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of California: Peloton verkalkuliert sich - Will Routley gewinnt Sprint einer Ausreißergruppe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.05.2014

Tour of California: Peloton verkalkuliert sich - Will Routley gewinnt Sprint einer Ausreißergruppe

Info: Amgen Tour of California 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auf der flachen 4. Etappe der Kalifornien-Rundfahrt war eigentlich mit nichts anderem als einem Massensprint zu rechnen, doch es waren am Ende nur sechs Fahrer, die um den Sieg kämpften. Das Hauptfeld hatte die Jagd auf eine Ausreißergruppe zu spät begonnen und kam erst mit 1:17 Minute Rückstand ins Ziel. Während dies für Leader Bradley Wiggins (Team Sky) kein Problem darstellte und er weiterhin die Gesamtwertung anführt – jetzt sogar 28 Sekunden vor Rohan Dennis (Garmin-Sharp), weil der durch eine Lücke im Feld zusätzliche vier Sekunden einbüßte –, vergaben die Sprinter eine große Chance. Nutznießer war William Routley (Optum), dessen vorrangiges Ziel es ursprünglich war, wie auf jeder Etappe zuvor als Ausreißer Punkte für das Bergtrikot zu sammeln. Neben seiner klaren Führung in dieser Wertung hat der 30-Jährigen Kanadier nun auch einen Etappensieg auf seinem Konto. Er verwies Gregory Daniel (Bissell), Kevin De Masmaeker (Novo Nordisk), Christopher Jones (UnitedHealthcare), Matt Cooke (Jamis-Hagens Berman) und Jonathan Clarke (UnitedHealthcare) auf die Plätze zwei bis sechs.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of California: Peloton verkalkuliert sich - Will Routley gewinnt Sprint einer Ausreißergruppe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live