<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d´Italia: Ulissi gelingt auf schwerer 8. Etappe ein weiterer Sieg - Evans übernimmt Rosa Trikot
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.05.2014

Giro d´Italia: Ulissi gelingt auf schwerer 8. Etappe ein weiterer Sieg - Evans übernimmt Rosa Trikot

Info: GIRO D´ITALIA 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 8. Etappe des Giro d'Italia, das erste wirklich schwere Teilstück in den Bergen, war geprägt von einem Kampf zwischen Ausreißern und einem kleinen Feld der Klassementfahrer. Julian Arredondo (Trek Factory Racing) war der letzte verbliebene Fahrer aus einer zehnköpfigen Ausreißergruppe und sicherte sich an den ersten beiden Bergwertungen das Bergtrikot. Am Schlussanstieg wurde er jedoch von Pierre Rolland (Europcar) ein- und überholt, der sich in der Abfahrt vom ersten Berg auf die Jagd gemacht hatte. Auf dem letzten Kilometer wurde aber auch der Franzose gestellt. Etappensieger wurde dann Diego Ulissi (Lampre-Merida), der vor drei Tagen schon einmal erfolgreich war. Er verwies Robert Kiserlovski (Trek Factory Racing) auf Platz zwei. Mit einigen Sekunden Rückstand folgten dann die Favoriten um Cadel Evans (BMC Racing Team), der das Rosa Trikot von Michael Matthews (Orica-GreenEdge) übernimmt. Seine ersten Verfolger in der Gesamtwertung sind Rigoberto Uran (Omega Pharma-Quick Step/+0:57) und Rafal Majka (Tinkoff-Saxo/+1:10).

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d´Italia: Ulissi gelingt auf schwerer 8. Etappe ein weiterer Sieg - Evans übernimmt Rosa Trikot



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live