<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro d`Italia 2016: Start in den Niederlanden ist eine unter mehreren Optionen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
26.05.2014

Giro d`Italia 2016: Start in den Niederlanden ist eine unter mehreren Optionen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



RCS Sport-Generaldirektor Mauro Vegni hat gegenüber Cyclingnews bestätigt, dass der Giro d'Italia 2016 möglicherweise in den Niederlanden gestartet wird. Offenbar haben Ex-Radprofi Cees Priem und seine Firma Libéma Profcycling die Bewerbung maßgeblich vorangetrieben und vielversprechende Gespräche mit RCS Sport geführt. Doch Meldungen, wonach der Grande Partenza in den Niederlanden bereits beschlossen sei, bezeichnete Vegni als verfrüht. Priems Vorschlag sei nur einer unter sieben und alle müssten begutachtet werden, bevor man eine Entscheidung treffe. Auch ist noch nicht klar, in welcher Region des Landes der Startschuss gegebenefalls fallen würde. Die Niederlande hatten schon mehrfach alle Grands Tours zu Gast, den Giro zuletzt 2010. Im kommenden Jahr startet die Tour de France in Utrecht und wird über Middelburg (Zeeland) weitergeführt.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro d`Italia 2016: Start in den Niederlanden ist eine unter mehreren Optionen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live