<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bayern Rundfahrt: Impey gelingt der Coup, den Voigt verpasst - Ausreißer bestimmen 3. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.05.2014

Bayern Rundfahrt: Impey gelingt der Coup, den Voigt verpasst - Ausreißer bestimmen 3. Etappe

Info: Bayern Rundfahrt 2014 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die 3. Etappe der Bayern Rundfahrt war mit 233,5 Kilometer ihre längste und endete auf einem Rundkurs in Neusäß, wo es eine dreimal zu absolvierende Steigung den Sprintern zusätzlich schwer machte. Bei der ersten Zieldurchfahrt lag Jens Voigt (Trek Factory Racing) alleine in Führung, nachdem er sich von seinen Ausreißerkollegen Tino Thömel (Stuttgart), Sebastian Deckert (LKT Brandenburg) und Heiner Parra (Caja Rural) abgesetzt hatte. Bei seiner höchstwahrscheinlich letzte Teilnahme an dem Rennen, dass er in den Jahren 2000, 2001 und 2004 hatte gewinnen können, blieb dem 42-Jährigen aber ein Sieg verwehrt. Als Voigt fünf Kilometer vor dem Ziel vom eingeholt wurde, attackierte Daryl Impey (Orica-GreenEdge) und hatte mehr Erfolg. Der Südafrikaner setzte sich eine halbe Minute ab und wurde doch fast wieder eingeholt, rettete sich nur hauchdünn vor dem Peloton ins Ziel. Zweiter wurde sein Landsmann Reinardt Janse van Rensburg (Giant-Shimano) vor Alexandr Porsev (Katusha), Phil Bauhaus (Stölting) und Heinrich Haussler (IAM Cycling). Fast keine Veränderungen gab es an der Spitze der Gesamtwertung, die nach wie vor der Schweizer Mathias Frank (IAM Cycling) anführt. Der starke Zeitfahrer Geraint Thomas (Team Sky) verkürzte seinen Rückstand durch eine Zeitbonifikation von einem Zwischensprint leicht auf 14 Sekunden.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bayern Rundfahrt: Impey gelingt der Coup, den Voigt verpasst - Ausreißer bestimmen 3. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live