<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Niels Albert lässt sich nochmals von einem Herzspezialisten untersuchen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
03.06.2014

Radcross: Niels Albert lässt sich nochmals von einem Herzspezialisten untersuchen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Für den vor zwei Wochen zurückgetretenen zweifachen Radcross-Weltmeister Niels Albert gibt es womöglich doch noch Hoffnung, seine unter Belastung lebensgefährlich Herzrhytmusstörungen in den Griff zu bekommen. Wie belgische Medien heute melden, hat sich Albert in das Uniklinikum Brüssel zu einem weltbekannten Herzspezialisten begeben. Dieser Mann hatte schon unmittelbar nach Alberts Abschieds-Pressekonferenz öffentlich kritisiert, dass dessen Umfeld die Problematik zu früh als unheilbar abgestempelt habe. Die zugrundeliegenden Bindegewebsverwachsungen seien möglicherweise doch operabel. Nach der heutigen Konsultation, die drei Stunden dauerte und Alberts Worten zufolge nicht die erste war, gaben alle Beteiligten sich zurückhaltend in ihrer Einschätzung. Der ehemalige Querfeldein-Profi sagte, er müsse noch viele Tests durchlaufen und es gehe zunächst einmal nicht um eine Rückkehr in den Sport, sondern darum, ihm "als Menschen" zu helfen. Der Herzspezialist kündigte ein Kommuniqué zu "gegebener Zeit" an. Alberts früheres Team BKCP-Powerplus beeilte sich zu betonen, dass die jüngste Entwicklung nicht bedeute, dass der 28-Jährige die Diagnose der teameigenen Experten in Zweifel ziehe.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Radcross: Niels Albert lässt sich nochmals von einem Herzspezialisten untersuchen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live