<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Sky-Tour-Kader steht laut Brailsford noch nicht fest - "kein Fahrer entscheidet darüber"
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.06.2014

Team-News: Sky-Tour-Kader steht laut Brailsford noch nicht fest - "kein Fahrer entscheidet darüber"

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Team Sky-Manager Dave Brailsford hat auf die jüngsten Äußerungen von Bradley Wiggins reagiert und den status quo in Sachen Tour-de-France-Kader ganz anders dargestellt als sein Schützling. Während Wiggins sich keine Chancen auf eine Tour-Teilnahme mehr ausrechnet, stellte Brailsford im Gespräch mit der Sunday Times klar, dass über die Zusammensetzung der Mannschaft um Titelverteidiger Chris Froome noch nicht entschieden wurde. "Ich bin derjenige, der beschließt, wer zum Tour-Team gehört. Die Fahrer können ihre Meinung dazu sagen, aber sie entscheiden nicht über die Auswahl und werden das auch niemals tun... Vertrauen und Harmonie sind wichtige Kriterien und es ist eine schwierige Entscheidung. Ich spreche aber nicht nur über die Harmonie zwischen Chris und Brad, sondern über die Harmonie zwischen allen Fahrern und dem Personal", so Brailsford. Auch Froome, der sich von Wiggins offenbar in ein falsches Licht gestellt fühlte, widersprach seinem Teamgefährten: "Ich reagiere lieber nicht auf Bradleys Äußerungen, denn ich weiß genau, dass der Tour-Kader noch nicht feststeht. Und ich selbst entscheide ganz gewiss nicht darüber", wird der aktuelle Gesamtführende des Critérium du Dauphiné von sporza.be zitiert.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Sky-Tour-Kader steht laut Brailsford noch nicht fest - "kein Fahrer entscheidet darüber"



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live