<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Critérium du Dauphiné: Froome gewinnt auch erste Bergankunft - Contador ebenbürtig und doch chancenlos
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.06.2014

Critérium du Dauphiné: Froome gewinnt auch erste Bergankunft - Contador ebenbürtig und doch chancenlos

Info: CRITÉRIUM DU DAUPHINÉ 2014
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach seinem Sieg im Zeitfahren auf der 1. Etappe hat Chris Froome (Sky) auf dem 2. Abschnitt der Dauphiné-Rundfahrt erneut zugeschlagen und die Bergankunft am Col du Béal gewonnen. Schon gut fünf Kilometer vor dem Ziel griff der Brite erstmals an und dezimierte die Gruppe der Führenden auf sechs Fahrer. Weiteren Antritten nach der Flamme Rouge konnte nur noch Alberto Contador (Tinkoff-Saxo) folgen, der im Endspurt aber nicht den Hauch einer Chance hatte, Froome den Sieg streitig zu machen. Wilco Kelderman (Belkin), Jurgen van den Broeck (Lotto Belisol) und Andrew Talansky (Garmin-Sharp) kamen mit wenigen Sekunden Rückstand ins Ziel, Vincenzo Nibali (Astana) verlor am Ende fast noch eine halbe Minute. In der Gesamtwertung hat Froome seinen Vorsprung gegenüber Contador durch Zeitgutschriften auf zwölf Sekunden vergrößert.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Critérium du Dauphiné: Froome gewinnt auch erste Bergankunft - Contador ebenbürtig und doch chancenlos



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live