<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Fabian Cancellara kehrt zur Tour de France zurück - Augenmerk auf Etappe 5
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.06.2014

Team-News: Fabian Cancellara kehrt zur Tour de France zurück - Augenmerk auf Etappe 5

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Fabian Cancellara hat auf der Trek Factory Racing Team-Homepage bekannt gegeben, dass er bei der Tour de France 2014 an den Start gehen wird. Der siebenfache Tour-Etappensieger hatte auf die letztjährige Austragung verzichtet, weil sie über keinen Prolog verfügte. Ein Argument, das für die diesjährige Auflage nicht zu gelten scheint. Offenbar rechnet Klassikerspezialist Cancellara sich für die fünfte Etappe, die mehrere Kopfsteinpflaster-Abschnitte umfasst, einige Chancen aus. "Ich denke, ich habe das "Französische" in meinem Rennprogramm vermisst. Ich bin gespannt, wie viel größer die Tour in den vergangenen beiden Jahren noch geworden ist... Ich freue mich auch, dass ich das Team anführen und meine Erfahrung mit ihm teilen darf. Das ist eine Art Ziel für mich. Wenn ich mich ab jetzt nur auf die Weltmeisterschaft fokussieren würde, wäre das ein zu leichtes Programm. Wenn man Rennen ohne richtiges Ziel fährt, verliert man etwas von seinem Feuer. Ich möchte, dass das Feuer weiter in mir brennt", wird der 33-jährige Schweizer zitiert. Beim Auftaktzeitfahren der Tour de Suisse landete Cancellara heute auf Platz vier.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Fabian Cancellara kehrt zur Tour de France zurück - Augenmerk auf Etappe 5



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live